Bildspeicherformate

• HI,
    ich schreibe morgen eine Info Arbeit.
    Ich habe noch keine antwort auf folgende fragen!

1. Was ist DPI
    2. Bildspeicherformate
    3. Welche Bildspeicherformate sind geignet für das I-Net und welche nicht? Begründe.
    4. Erkläre Gif, jpg , bmp , JPEG , TIFF und PNG

Könnt ihr mir diese in eigenen worten beantworten. Aber bitte nur richtige antworten!

• Kann mir einer DPI zusammenfassen?
    Nicht ganz so lang. Also nur das wichtigste!

• Zitat von Anonymous

Kann mir einer DPI zusammenfassen?
    Nicht ganz so lang. Also nur das wichtigste!

Sollen wir Dir Deine Arbeit schreiben oder schaffst Du die noch selber? Und wie wäre es so nebenher mit einem einfachen und kurzen 'Danke'? Schonmal gehört oder gelesen das Wort? Nein? Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Dank

• DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE :lol: . Hat mir sehr viel geholfen. Aber kann es mir einer beschreiben?

• ähm - wikipedia schreibt genau das (und mehr) was ich auch schreiben würde - also ich denke du musst dir das selber zusammfassen. ausserdem gibts ja noch google usw.
    mfg - phore

• ka was jetzt bei wikipedia steht *g* aber ich versuchs ganz knapp

dpi = dots per inch.
    das ist englisch für "bildpunkte/pixel pro zoll" und gibt an, wieviele darstellende bildpunkte auf einer fläche von 1x1 zoll vorhanden sind.

es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...