definierte hintergründe wollen nicht so recht

• hi

folgendes:
    ich habe eine seite mit html erstellt und teilweise php eingesetzt.
    anstelle eines iframe habe ich mit php-include gearbeitet.

in einem div-container in einer tabelle (index.php) wird nun jede angesteuerte seite angezeigt.

für jede einzelne seite habe ich ein anderes hintergrund-bild angegeben per css und auch per php-definition im head-tag des quellcodes der index.php.

die hintergründe werden auch in den textfenster entsprechend richtig angezeigt, aber der befehl "no-repeat" und "fixed" funktioniert nicht.

ich denke es lieget daran, dass ich in den einzelnen zu öffnenden seiten keinen body-tag mehr habe (wird ja eh in die index.php eingebunden beim öffnen).
    die image-definition läuft über eine id die ich in einen div-container gepackt habe.
    aber da der div-container größer als die dargestellte fläche ist, scrollt der hintergrund vom div natürlich mit.

wenn ich wieder einen body-tag in jede datei einbinde und in dem jeweiligen body das entsprechende bild angebe, ergänzt die index.php das zu ihrem eigenen body-tag (wegen dem einfügen der datei) und der hintergrund wird hinter meinem layout angezeigt, aber nicht im textfenster.

vielleicht kennt ja jemand von euch das problem oder noch besser eine lösung dazu.

mfg, raiden

es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...

• nachtrag:

index.php:

css-datei:

eine zu öffnende datei:

es gibt tage da verliert man. und es gibt tage da gewinnen die anderen ...