Suche Animiertes Gif für ein Organigramm

• Ich benötige ein animiertes Gif in dem ein Organigramm dargestellt wird. Hat irgendjemand so etwas für mich :?:

• Ich meine so ein graphisches Organigramm für ein Werk

z.B. oben in der Mitte ein Kästchen für z. B. den Werkleiter

1.) oben in der Mitte ein Kästchen für den Werkleiter

1.1) danach eine Reihe mit zwei Kästchen (z.B. Haupabteilungsleiter)

1.2) und dann z.B. noch eine dritte Reihe mit 3 Kästchen
    (für z.B. Abteilungsleiter)

Dies soll dann wie eine Rangliste mit Linien verbunden sein und in den einzelnenKästchen soll aber kein Name stehen

Das ganze möchte ich in unsere Firmeninterne Hompage (leider für externe nicht ersichtlich) als kleine animierte Gif reinsetzen, die dann den Bereich Organigramme darstellt. Hierunter würden sich dann mehrere Ordner befinden, die zu diesem Oberbegriff gehören sollen

Ich möchte bei jedem Einzelnen Hauptverzeichnis ein animiertes Gif reinsetzen, damit das ganze ein wenig aufgepeppt wird. Leider kann ich aber nirgendwo irgendetwas dazu finden.

• Nö, die sehen eigentlich alle ziemlich gleich aus.

Übertrieben möchte ich das ganze ja nicht machen. Nur ein wenig aufpeppen halt

• Ich habe aber leider kein Grafik-Programm. Ich habe hier lediglich Power-Point und die Gif´s habe ich mir fertig zusammengeholt.

Ich kann mir natürlich eine Grafik erstellten, aber ich kann hier keine Animation daraus machen. Zumindest nicht im Power-Point

Kannst Du mir einen Tip geben, wie ich so eine Grafik-Animation hinbekomme ?

• Würd ja gern was runterladen, aber wir haben hier im Job leider keine Möglichkeit.

Alle Arten von Downloads sind untersagt und sind auch gar nicht möglich. Zuhause hab ich leider keinen Rechner. Sonst hätte ich das schon längst getan.

Hat keiner so ein animiertes ganz einfaches Oragnigramm (nur Kästchen; drei Reihen oder so und ohne Namen) ?

• Kannst Du mir vielleicht kurz beschreiben wie man so etwas macht ?

Ich habe noch NIE eine Animation erstellt

Das wäre sehr nett :lol:

• ich habe schon animierte gif´s, die ich aus dem Netz gezogen habe genommen. ich habe diese nicht selbst erstellt.

ich habe leider keinen plan, wie ich so was mit dem Programm PAINT machen kann. Ich kann sicherlich ein Organigramm dort reinstellen, aber wie ich es dann hinbekomme, das es animiert ist weiß ich leider nicht