Ich habe einen animierten Avatar gemacht. Damit ich ihn im Forum verwenden kann, muss ich ihn als gif speichern. Da gefällt mir aber die Auflösung nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich habe einen animierten Avatar gemacht. Damit ich ihn im Forum verwenden kann, muss ich ihn als gif speichern. Da gefällt mir aber die Auflösung nicht.
Kann mir bitte jemand helfen?
und was ist dein problem??
erstmal ist er viel zu groß!
2tens man kann als Gast keinen Avatar haben, oder ist es für ein anderes Forum
Er ist für ein anderes Forum. Die Grösse ist nicht das Problem. Ich wollte nur wissen, ob es die Möglichkeit gibt, bei einem animierten gif die Qualität zu verbessern.
gifs bestehen aus maximal 256 farben - deshalb die niedrige qualität. gifs sind nicht für bilder geeignet, da diese meistens eine höhere anzahl farben aufweisen.
leider lassen sich keine jpegs animieren
du musst es ja nicht übertreiben
z.b. eine kleine 100x100 px animation in 5 bildern, grob geschätzt 20kb, da merkst du nicht mal dass du die runtergeladen hast *gg*
aber natürlich bin ich nach wie vor dafür dass jpeg animationslos bleibt, für das gibts mpeg
wenn es aber ersteinmal möglich ist jpegs zu animieren..wo soll das enden??? Dann haben wir in 3 jahren hier nur noch animatet Jpegs. (lool das is nen name für so ein porg : JpgAnimator) Das klingt ja schon doof
mfg Philli18
Adobe MotionJPEG CS Pro
Das is natürlich auch nicht schlecht aber das macht mir ja jetzt schon angst.
mfg Philli18