Font einbinden!

  • Hallo, ich weiß nicht, ob ihr mir weiter helfen könnt, aber ich versuche s mal.

    Ich hab mir eine Schriftart runtergeladen und wollte diese nun für meine Homepage verwenden.
    Leider können sie andere Leute nicht sehen, sondern nur ich, da ich sie aufm dem PC habe.
    Die font (*.ttf Datei) hab ich auchs chon auf mein Webserver geladen, funktioniert trozdem nicht.
    Wärenett, wenn ihr mir helfen würdet.

    Herzlichen danke :)

    mfG, Troy aka o4

  • Die Benutzer müssen diese Schriftart auch wieder herunterladen uns lokal installieren. Alleine vom Hochladen auf den Server wird die Schriftart nicht verwendet.

  • Zitat von Empon

    Du kannst die Schriftart mit CSS einfügen, dann sehen deine Besucher die Seite auch so, wie du sie siehst. Der Link sollte dir helfen:
    http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm

    Die Schriftart hat er ja schon eingebunden, da er sie ja bei einem Aufruf sehen kann. Also müssen nurnoch die anderen Benutzer diese Font runterladen.

  • -.-'
    Sorry da ich so doof fragen muss, aber ich steig da nicht ganz durch.
    Ich mag die SELFHTML pages alle nicht.

    Das irgendwie so komisch erklärt.

    Könnte mir das jemand aufschreiben?
    Plz... :?

  • Zitat von Anonymous

    -.-'
    Sorry da ich so doof fragen muss, aber ich steig da nicht ganz durch.
    Ich mag die SELFHTML pages alle nicht.

    Das irgendwie so komisch erklärt.

    Könnte mir das jemand aufschreiben?
    Plz... :?

    Momentchen. Du magst solche Seiten nicht? Also sollen andere die Arbeit für Dich machen? Zahlen willst Du warscheinlich auch nicht für sowas!? Lust zum Lernen wirst Du wohl auch nicht haben? Liest Du eigentlich auch mal die Antworten die man Dir gegeben hat? Dort steht die Lösung schon drin.

  • Was machste mich hier so dumm an?

    Ich bin nicht so ein PC freak wie andere Leute.
    Ich code schon meine Sachen selber ... nur ich blick halt nicht durch die SELFHTML + SELFPHP pages durch.

    Und wegen einem Code brauch ich nix zahlen.

    Ich habe gefragt, ein einfaches _nein_ les dir das genau durch hätte auch gelangt.

    .... Was denkst du wer du bist?

  • Was ist das für ein spasst! Selfhtml ist verdammt gut und super erklärt!

  • Du kannst dich auch sehr gewählt aus drücken.

    Aber was erwarte ich denn da, wer sich verbal nur so ausdrücken kann.

    tZz, ich versuch es mal mit lesen :)

  • Zitat von <Vincent>

    Was ist das für ein spasst! Selfhtml ist verdammt gut und super erklärt!

    Besser hätte man es wohl nicht mitteilen können :mrgreen:

  • Zitat von Anonymous

    Du kannst dich auch sehr gewählt aus drücken.

    Aber was erwarte ich denn da, wer sich verbal nur so ausdrücken kann.

    tZz, ich versuch es mal mit lesen :)

    Wird schwer werden, wünsche Dir aber dennoch Erfolg. Mit dem Lesen hat es ja hier schon gehapert.

  • Du kannst dich auch sehr gewählt aus drücken.

    Aber was erwarte ich denn da, wer sich verbal nur so ausdrücken kann.

    tZz, ich versuch es mal mit lesen :)

  • mhz, bö!

    Code
    <style type="text/css">
     @font-face { font-family:boehseonkelz; src:url(boehseonkelz.ttf), url(boehseonkelz.ttf); }
    </style>

    Was ist daran verkehrt? Die Datei liegt bei mir auf dem Webspace ...?!

    Und aus dem Text werdsch net schlau ... !

  • Zitat von Anonymous

    mhz, bö!

    Code
    <style type="text/css">
     @font-face { font-family:boehseonkelz; src:url(boehseonkelz.ttf), url(boehseonkelz.ttf); }
    </style>

    Was ist daran verkehrt? Die Datei liegt bei mir auf dem Webspace ...?!

    Und aus dem Text werdsch net schlau ... !

    Mhz, Oi!

    Lesen! Kannst Du es doch nicht?

  • Nö, ich raLL es nicht.
    brauch ich das family dings da oder nicht?

    Mit @font-face starten Sie die Angabe einer exakten Schriftart. Dahinter folgen, in geschweiften Klammern, die Daten. Die beiden wichtigsten sind der Schriftartenname font-family und die URL-Adresse der Schriftartendatei src:url(Datei).

    Den Schriftartennamen vergeben Sie mit der Angabe font-family: innerhalb des @font-face-Bereichs. Unter diesem Namen können Sie die Schriftart in HTML verwenden. Im obigen Beispiel gibt es einen Textabsatz, der mit Hilfe einer Style-Sheet-Angabe die zuvor definierte Schriftart erzwingt.

    Die Schriftartendatei, die Sie für die zugehörigen font-family-Angaben bestimmen, geben Sie mit src:url(Datei) an. Wenn sich die Schriftartendatei im gleichen Verzeichnis befindet wie die HTML-Datei, genügt die Angabe des Dateinamens. Andernfalls müssen Sie die genaue Lage der Schriftartendatei entweder durch eine relative Pfadangabe oder durch eine absolute Adressierung vom Typ http://... angeben.

    Im obigen Beispiel sehen Sie, daß gleich zwei URL-Angaben notiert sind. Einmal wird eine Endung eot-Datei als Schriftartenquelle angegeben, einmal eine pfr-Datei. Beide Formate sind browser-spezifisch: eot-Dateien sind Schriftartendateien, die der MS Internet Explorer (ab Version 4.0) als Web-Schriftarten erkennt; pfr-Dateien sind Schriftartendateien, die Netscape (ab Version 4.0) erkennt. Wenn Sie Ihre gewünschte Schriftart in beiden Formaten anbieten können, können Sie beide Formate so einbinden wie im obigen Beispiel.

    Daraus werd ich nicht schlauf.

    Das beispiel von denen:

  • -.-'
    Klasse forum ...

    Dumme KomenT's könnt ihr ab geben, aber auch nicht mehr wa?

    shice hier man ...