Font einbinden!

• Zitat von Anonymous

-.-'
    Klasse forum ...

Dumme KomenT's könnt ihr ab geben, aber auch nicht mehr wa?

shice hier man ...

Vollspasst! :mrgreen:

• *lach*

So was ist denn nu?

Woran liegt das? Alle anderen SCHRIFTDATEIN, haben eine anderen endung, bis auf meine font ... die hat *.ttf

Und wie muss ich das machen?
    Das ist für euch doch bestimmt eine arbeit von 4 min.

ich hock da schon seit 3 std. drann.

Also? pLz

• ich versteh nich was hier immer gegiftet werden uss :roll:
    also
    tff ins eot format konvertieren -> WEFT runterladen (google) und damit geht das. das funzt aber nur für den ie (die eot datei). für netscape brauchst du dann noch deine font als pfr datei. das is für netscape. aber so kenn ich kein prog dsas tff in PFR umwandeln kann., wie gesagt: google is dein freund :wink:

• So ich hab das jetzt alles gemacht.
    Aber irgendwie klappt das trozdem nicht.

Ich hab zwar nur die *.eot Datei, aber eigendlich, müsste das doch auch ohne die *.pfr gehen oder?
    Plz hilfe

• Zitat von [sG|W00tkaeppi

]

Die Schriftart hat er ja schon eingebunden, da er sie ja bei einem Aufruf sehen kann. Also müssen nurnoch die anderen Benutzer diese Font runterladen.

Soweit ich das verstanden habe, müssen die Besucher die Schriftart
    nicht auf dem PC haben. Diese CSS Eigenschaft bindet die Schriftart eben für die Leute ein, die sie nicht haben...

Edit: Hatte jetzt nicht das ganze Topic gelesen. Anscheinend habt ihr schon verstanden was ich meine ;)

Mess with the best, die like the rest

• Hi,

das mit dem Einbetten von Schriftarten kann man getrost abschreiben, zwar gibt es für den IE dieses WEFT, mit dem man schriftarten einbetten kann, aber die pfr-Dateien funktionieren soweit ich weiß mit keinem aktuellen Browser (eine ältere Version von Netscape hat das wohl mal unterstützt), Corel Draw kann angeblich pfr-Dateien erstellen, falls das jemandem weiterhilft.

Ich spreche da aus Erfahrung, hab auch schon ein paar Stunden in das Problem investiert.

Sollte sich einer von euch jetzt freuen, das es doch funktioniert, dann lösch mal die entsprechende Fontdatei unter Windows, falls Firefox oder Opera den neuen Font dann anzeigen bitte ich umbedingt um Nachricht.

Gruß
    Marcus

• Also dieses Corel Draw finde ich nicht.

Sound nun weiter.
    Ich habe die *.ttf Datei in eine *.eot umgewandelt, das wäre ja für IE richtig?
    Also müsste es doch eigendlich auch ohne die *.pfr Datei für Netscape gehen.
    Schlussfolgerung:
    Alle Leute die ein IE benutzen, können auf meiner Seite die Schrift lesen, richtig? (Technisch gesehn).
    Alle Leute die kein IE benutzen, können die Schrift nicht lesen?!.

Das Problem ist nur, das es überhaupt nixht funktioniert.
    Code steht paar posts über diesem hier :P

• Die einzig wahre Lösung wurde doch schon präsentiert. Du solltest den Thread nochmal durchlesen, auch wenn es schwer fallen sollte.

• Schön das du soviel ahung vom Coden zuscheinen hast.
    Wie wäre es wenn du mir einfach mal helfen könntest, anstatt ständig nur dumme komentare abzulassen?

Ich mach es als Hobby und es klappt bei mir einfach nicht, egal wo ich was eingebe.

Viele danke!

• Bist auch sehr stark von dir überzeugt wa?

Deine Antworten waren immer die selben:

Die anderen müssen die Datei Lokal installieren.

Laber nich son müLl man. Das stimm überhaupt nicht.
    Wenn du hier nur rumpostest um ein auf Digge hose zumachen, und hier zubeleidigen, dann bist du echt arm.

Ich dachte mir kann evtl. jemand helfen. Beleidigen lassen kann ich mich auch wo anders.
    Aber kannst ja gerne mal nach hamburg kommen ... und mir deine Worte ins Gesicht sagen k?!

• Zitat von Troy

Bist auch sehr stark von dir überzeugt wa?

Deine Antworten waren immer die selben:

Laber nich son müLl man. Das stimm überhaupt nicht.
    Wenn du hier nur rumpostest um ein auf Digge hose zumachen, und hier zubeleidigen, dann bist du echt arm.

Ich dachte mir kann evtl. jemand helfen. Beleidigen lassen kann ich mich auch wo anders.
    Aber kannst ja gerne mal nach hamburg kommen ... und mir deine Worte ins Gesicht sagen k?!

Ich bin der Letzte, der Etwas gegen persönlichen Kontakt hat Aufreisser.

Zitat

Ich sagte ja nun schon mehrmals. Lies meine Beiträge genauer!

• Ja moment, das kann aber nicht sein.
    Ich hab schon meherere Seiten gesehn, wo die Schrift anders ist, sprich dich ich nicht hab.

Aber da musste ich nix runterladen, sei denn es passierte im hintergrund.

Ich will hier kein StrezZ haben, ich kapier das alles nicht so schnell.
    ICh will einfach nur eine lösung für mein Problem ... :(

• Zitat von Anonymous

Ja moment, das kann aber nicht sein.
    Ich hab schon meherere Seiten gesehn, wo die Schrift anders ist, sprich dich ich nicht hab.

Aber da musste ich nix runterladen, sei denn es passierte im hintergrund.

Ich will hier kein StrezZ haben, ich kapier das alles nicht so schnell.
    ICh will einfach nur eine lösung für mein Problem ... :(

Dann wirst Du wohl diese Schriftarten schon lokal auf Deinem Rechner gehabt haben. Es gibt keine andere sichere Methode, um andere Schriftarten anzeigen zu lassen. Also, biete den Usern doch einfach nur einen Download der Font an und erkläre ihnen wie man die Font installieren kann.

• -.- Das ja GemmeLig.
    Gibbet keien andere Möglichkeit?

Ich bekomm das ktozen ...

• [ironie]
    Mach von jedem Buchstaben ein Bild und lass dann über str_replace jeden Buchstaben durch das passende Bild ersetzen.
    [/ironie]
    :mrgreen:

Wooti's Vorschlag ist schon ok.
    Sie macht es auch so -> http://twixxx.de/

Mess with the best, die like the rest

• [amArsch]
    Nix is, lass ich die kacke halt ... -.- voll der fuck hier man *aufregZz*
    [/amArsch]

• Zitat von Anonymous

[amArsch]
    Nix is, lass ich die kacke halt ... -.- voll der fuck hier man *aufregZz*
    [/amArsch]

Du wohnst doch in Hamburg. Geh doch eine Runde 'Spaß haben', das regt ein wenig ab. :mrgreen:

• Nee, soviel Geld verdien ich nicht beim Arbeiten.

Um das zubezahlen muss ich im Lotto gewinnen :)

Naja, schade ... xD