frames-probleme

  • hi leute!
    Bitte lasst euch nicht davon abschrecken dass es ein so langer Text ist. Lest ihn euch bitte durch und versucht mir bitte zu helfen. Es ist sehr wichtig.
    ich arbeite an meiner ersten HP. nun habe ich zwei probleme und zwar:
    -alles was sich von der funktion her verändern könnte, habe als frame
    geschrieben, damit ich es nur einmal im frame ändern muss und nicht dann eventuell alle seiten durchgehen und es umändern. meistens sind nur die navigationsleisten als frame.

    das problem ist nun, dass ich für jede gruppe (z.b. "About Me"+"Friends" ist eine gruppe -> blaue farben) von websites verschiedene farben benutzt habe. jetzt ist aber in der zelle, in der das frame ist, ein weißer hintergrund, was natürlich vom frame kommt. ich kann jetzt die farbe nicht im frame festlegen, denn wenn ich jetzt bsw. es als blau festlege, dann passt es nicht mehr zusammen, wenn das frame von einer website aufgerufen wird, die grüne farben hat.

    könnte man das problem vielleicht mit css, ein script, oder ein HTMl-Tag lösen? könnte man das problem vielleicht mit css, ein script, oder ein HTMl-Tag lösen, wenn man es in die seite schreibt, was das frame aufruft?
    Ich dachte ungefähr an ein Tag in der Seite (, die das Frame aufruft,) das die Farben von Frames bestimmt.
    Ich habe da was über fgColor gelesen, aber ich verstehe es nicht so. Auf SelfHtml steht dieser Tag über fgColor:

    HTML
    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    if (parent.frames[0].document.fgColor == "#000000")
      document.fgColor = "#FF0000";
    </script>
    </head><body>
    Ein kleiner Text
    </body></html>


    vielleicht könnte mir jemand näheres darüber sagen wenn es etwas nützt.

    - das zweite problem ist, dass wenn ich ein link im frame anklicke die Seite nur im frame angezeigt bzw. aufgerufen wird. ich hätte es gerne dass die ganze seite neu geladen wird. habt ihr eine idee?


    Mfg J!M!

  • hi leute!

    ich weiß ja, dass pushen in fast allen boards unbeliebt ist, aber meine frage ist für mich wirklich sehr wichtig...

    könntet ihr mir helfen das problem zu lösen?

    Mfg J!M!