OPERA-Darstellungsprobleme

• Moin,
    meine Homepage http://www.marlons-homepage.de wird im Opera-Browser total besch..eiden amgezeigt.
    Einmal der Code für euch:

• Die Navigationsleiste ist nach links verschoben.

Ich hatte vor einiger Zeit auch Darstellungsprobleme in Zusammenhang mit Opera & CSS. siehe mein Opera-Thread

Vielleicht kann das ja helfen...

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Bei dem Quelltext auch kein Wunder:

Code
    <tr>
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing0 width="800" align="center">
    <td width="200" align="left" valign="top" bgcolor="#DFDFDF">
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="200" align="left">
    <tr>

Alleine dieser Absatz hat schon drei gravierende Fehler. Ich könnte lustig weiter machen, doch fehlt mir ehrlich gesagt die Lust dazu.

• schlüßel die mal bitte auf, ich sehe bloß 2.

Ich habe die mal berichtigt, die ich gefunden habe.

Code
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="800" align="center">
     <tr>
      <td width="200" align="left" valign="top" bgcolor="#DFDFDF">
       <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" align="left">
         <tr>
  • Vielleicht sollte man sich den ganzen Code anschauen:

Das <tr> vor der einen tabelle zeigt, dass es eine Tabelle in der anderen Tabelle ist, nämlich in der ganz oben!

Es wär nett, wenn mir jemand sagen könnte, was falsch ist sondern nicht nur schreiben könnte, wie schlecht mein HTML ist.

• Ja meister: aber auf jedes Tr hat ein DT zu folgen

also

Code
    <table>
    <tr>
    <td>
     Inhalt ( kann auch neues Table sein )
    </td>
    </tr>
    </table>

das heist, das du zimlich viele Fehler im Tabellen aufbau hast.

Einige Browser denken sich den da das TD wo es fehlt doch andere nicht und da ist dein problem.

hinzu kommt noch das du = zeichen vergessen hast und einiges mehr. Auf deutsch, dein code ist sehr sehr unsauber und du ihn dir sicherlich keine 2 mal durchgelesen.

• Tjoa, ist halt die erste Site, die ich selbst geschrieben habe, merkt man am Code glaube ich ziemlich deutlich ^^.
    Habe jetzt das eine <td> oben ergänzt und auch beim Schließen unten ergänzt, und die Navi-Leiste sitzt nun richtig, der Text-Teil allerdings ist immernoch nicht an der richtigen Stelle.
    Wo fehlt noch ein <td>?

P.S.: Habe bisher nur die Startseite geändert, nicht wundern.

Edit: Ich bin grade dabei, die Site nochmal neu zu schreiben. Danke für den Tipp mit <td> nach dem <tr>, das wusste ich nicht.