Upload mit beschrenkung

  • Moin,
    Ich habe mir nen Uploadprogramm gedownloaded. Ein wenig hab ich ahnung von PHP, weiß aber nicht, wie ich die einschränkung der hochgeladenen Datein vergrößern kann.

    Hier aml der Code:
    [php:1:5d6e9a20d1]
    <?php
    $dateityp = GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']);
    if($dateityp[2] != 0)
    {

    if($_FILES['datei']['size'] < 102400)
    {
    move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "upload/".$_FILES['datei']['name']);
    echo "Das Bild wurde Erfolgreich nach upload/".$_FILES['datei']['name']." hochgeladen";
    }

    else
    {
    echo "Das Bild darf nicht größer als 100 kb sein ";
    }

    }

    else
    {
    echo "Bitte nur Bilder im Gif bzw. jpg Format hochladen";
    }
    ?>

    ?>[/php:1:5d6e9a20d1]

    if($dateityp[2] != 0)

    Dieser Code bestimmt das Uploaden von einem bestimmtem Dateitype. welche Dateintypen gibt es noch? Und vor allem, welcher nummer sind sie zugeordnet! Ich will ja niemanden einee PHP Datei hochladen lassen!

  • Code
    list($width, $height=)=@GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']);
    $dateitype=strrchr ($_FILES['datei']['name'], ".");
    $bytes=filesize( $_FILES['datei']['tmp_name'] );


    $dateitype enthält dann ( jpg , gif , exe ,pdf, doc ... )

    $width und $height, enthalten dann die größen der bilder ( falls es ein bild ist )

    $bytes die dateigröße in bytes.


    sonst wüste ich nicht wonach man noch filtern könnte, bzw was für dich interessant währe.

  • Ich will das ganze Variable amchen!
    ich als Admin auf emiern Page, darf zum Beispiel php Datein Hochladen. Die anderen nicht!(per db)

    Andere User weider schon HTML Datein oder so irgendwas. Auserdem will ich unbedingt meine CDR und CPP Datein(COREL DRAW & COREL PHOTO PAINT) hochladen können. Kann man das realisieren, weil die Datein ja auch nciht jedes System kennt!