Preloader für seite

• hi leute habe ne seite mit tabellen und so erstellt und da ich es scheisse finde das man sieht wie sich die einzelnen bilder aufbauen habe ich mir gedacht kann mir vielleicht einer/ oder eine erklären wie ich nen preloader einbaue =)

danke ^^

• Folgenden Code speicherst du einfach in die Datei "preload.js"!

Modifikationen des Preloaders:

- var locationAfterPreload = "": Hier die Seite angeben auf die der Preloader nach Beendung des Ladevorgangs weiterleiten soll.

- var lengthOfPreloadBar = 150: Die Länge des Lade-Balkens in Pixel.

- var heightOfPreloadBar = 10: Die Höhe des Lade-Balkens in Pixel.

- var yourImages = new Array(): Innerhalb der klammern werden untereinander die einzelnen Bilder, die vorausgeladen werden sollen, eingetragen.

- dots[0].src = "images/preload_1.gif": Hier wird der Ladebalken-Hintergrund des Preloaders definiert, dazu benötigt man ein 1x1 Pixel großes Gif, welches mit der gewünschten Farbe gefüllt ist. Dieses Bild am besten in dein Image-Verzeichnis ablegen und den Pfad hier entsprechend angeben.

- dots[1].src = "images/preload_2.gif": Hier wird der Ladebalken-Vordergrund, also der Balken, der später den Ladefortschritt des Preloaders anzeigt, definiert, dazu benötigt man ein 1x1 Pixel großes Gif, welches mit der gewünschten Farbe gefüllt ist. Dieses ebenfalls in dein Image-Verzeichnis ablegen und den Pfad hier entsprechend angeben.

Nun eine HTML Datei namens "preload.html" erstellen und folgenden Code eingeben:

Die HTML Datei kannst du natürlich nach deinen Wünschen umgestalten!