Webdesign mit PHP und Co

  • Hallo Leute ich wollte gerne eine Internetseite gestalten und hab das bis dato immer mit HTML realisiert und wollte jetzt gerne mit PHP anfangen und hab mich da auch schon mal ein wenig eingelesen. Aber ich finde irgendwie keine Antwort auf die Frage des Designs...Also ich hab viele Internetseite gesehen, die auf PHP basieren. Dort ist z.B auf der Linken Seite das Menü mit den verschiedenen Links usw. diese werden geklicke und es erscheint, dann ohne Frames oder IFrames in der Mitte der Seite. Also ein normales Menü halt.

    Wie ist dies noch zu realisieren außer mit Frames oder Ebenen?
    Also wenn ich z.B mit einem Grafikprogramm eine Seite gestaltet habe und links Platz für das Menü gelassen habe. Und in der Mitte der Page z.B einen weissen Rahmen habe, in den der Inhalt soll?

    Besten Danke für die Antwort.

    Mit besten grüßen
    kingmar

  • also PHP ist eine Interaktive Websprache, mittels der man den HTML code "zusammenstellt" und diesen dann an den Browser übergibt.

    Das heist, das dein design genauso ist wie vorher auch, in HTML.

    Das mit den Frame kann ich dir so erklären, das du je nach übergeben parameter halt immer den haupteil deiner seitew verändern kannst das heist, andere datei neinbinden lassen kannst ( includen ).

  • das ist doch schonmal ne Hilfe... DANKE

    ja mit dem Includen, hab da auch schonmal was von gehört, aber wie genau gebe ich da die größe an??? in welchen Bereich includes werden soll?

  • Ich habe da ne ganz einfach Art und weise, um sowas zu machen.
    Ich habe einmal oben meine Links und unten meine Seiten.(Forumserweiterung)

    Auf den einzelnen seiten immer ein
    include("links.php");
    gesetzt und somit waren die links immer dabei.

    http://mooo128.mo.funpic.de/forum/index.php

    Mfg

    Yngvar

    €: Mein Kumpel macht das auch mit den Tabellen, er meint, es würde ganz gut funtzen. Dann muss mann halt alle Seiten einzeln mit include einfügen. Und das sollte man dann am besten mit einem $_GET befehl machen!

    Mfg

    Yngvar