Guten Tag,
ich habe bereits früher einmal mit HTML gearbeitet, nun aber schon lange nichts mehr gemacht.
Meine Seite, die sich natürlich noch im Aufbau befindet, ist hier!
Ich hatte nun als erstes vor, den Hintergrund (Drache), der selbst bei hohen Auflösungen (ich zB habe 1280x1024) nicht doppelt, dreifach etc. vorkommen soll, zu fixieren, damit eben das beschriebene Problem nicht auftritt.
Dies sollte im Prinzip durch eine Fixierung des Hintergrundbildes ermöglicht werden. Durch Suche auf SelfHTML bin ich an einen Code gestossen, der es möglich machen sollte. Durch dieses "background-repeat:no-repeat;" müsste das Hintergrundbild doch theoretisch nur einmal fixiert vorkommen, aber das klappt leider nicht.
Ich habe das Beispiel direkt von SelfHTML kopiert, aber soll natürlich nicht der Hintergrund der Tabelle nicht nicht wiederholt werden, sondern das Drachenbild. Ich weiss leider nicht wie ich es anders beschreiben soll, ich hoffe ihr versteht mich!
Davon ausgehend, dass ich dieses Problem lösen kann, möchte ich gerne rechts vom Drachen einen Inlineframe mit Navigation hinpacken, also dort wo es schwarz ist. Nur habe ich nie verstanden, wie das genau funktioniert. Hättet ihr da vllt Links für mich? Oder evtl. sogar schon Lösungsvorschläge? Das wäre wirklich super!
Vielen Dank!
Mfg, Zidane