.htaccess geht nicht

• hab meine .htaccess soweit zum laufen gebracht, dass der Passwortschutz funktioniert.

jetzt hätte ich aber zusätzlich noch gern für ein unterverzeichnis das Indexing aktiviert, krieg das aber netz zum laufen....

Code
    # Datei fuer Verzeichnis /family/
    FancyIndexing On
    AddDescription "HTML-Datei, anzeigbar" *.htm *.html
    AddDescription "GIF-Grafik, anzeigbar" *.gif
    AddDescription "JPEG-Grafik, anzeigbar" *.jpg
    AddDescription "ZIP-Archiv, downloadbar" *.zip
    AddIcon /src/blau.gif html htm
    AddIcon /src/gelb.gif gif jpg
    AddIcon /src/gruen.gif ^^DIRECTORY^^
    AddIcon /src/blau.gif ^^BLANKICON^^

nicht wundern, ist jetzt ne version von selfhtml.org, die ja eigentlich funktionieren sollte (was sie aber nicht tut)

auch wenn ich die datei auf:

Code
    # Datei fuer Verzeichnis /bilder
    FancyIndexing On
    AddDescription "JPEG-Grafik, anzeigbar" *.jpg
    AddDescription "ZIP-Archiv, downloadbar" *.zip

reduziere, gehts nicht :(

das ganze läuft unter nem Apache auf Suse af nem 1und1 Root server. Hab also vollen Zugriff auf den Server!!

Solltet ihr eine andere Lösung haben, nur her damit ;)
    danke schon mal im voraus

PS: SuFu hat nix gebracht ;)

€dit: hier die Fehlermeldung:

Zitat

Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    Please contact the server administrator to inform of the time the error occurred and of anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

--------------------------------------------------------------------------------

Web Server at markus-burghardt.de

• Ich kann gerade keinen Fehler in der .htaccess entdecken. Wie sieht es mit dem CHMOD der Datei aus? Setze den doch mal auf 755. Meistens gibt es auch mit dem FTP-Prog ein Problem, das er diese Datei beim Hochladen nicht automatisch einer ASCII Mode zuordnet, sondern im binären Format hochlädt. Benenne die .htaccess Datei lokal mal um in .htacess.txt. Dann lädst Du die Datei hoch und benennst sie wieder um in .htaccess. Danach den CHMOD 755 setzen.

• Evtl. wird

Code
    FancyIndexing On

auf Deinem Server nicht unterstützt. Frage doch direkt mal bei Deinem Provider nach.

• Zitat von marburgh

auf nem Root Server ??

komme bei 1und1 grad net durch, versuchs weiter...

gibts noch ne andere Variante/Möglichkeit?? (soll nur für ein Verzeichnis gelten)

Das hat doch mit dem Root-Server nichts zu tun. Konfiguration ist Konfiguration, die kann bei einem Root-Server auch so aussehen, das Fancy nicht unterstützt wird. Hast Du 'probeweise' mal die mod_rewrite-Rule in der .htaccess definiert?

• Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Das hat doch mit dem Root-Server nichts zu tun. Konfiguration ist Konfiguration, die kann bei einem Root-Server auch so aussehen, das Fancy nicht unterstützt wird. Hast Du 'probeweise' mal die mod_rewrite-Rule in der .htaccess definiert?

mod_rewrite-Rule: was macht das?? kenn ich garnet (ist auch mein erster htaccess versuch :oops: (ich bitte also um etwas nachsicht ;)))

• Schreibe folgendes in die .htaccess Datei und lade sie auf den Space. Wenn Du Deine Seite ohne Fehlermeldung aufrufen kannst, müssen wir uns den Fancy genauer ansehen. Sollte das mit folgenden Code auch zu einem Fehler führen, ist bestimmt eine Servereinstellung nicht korrekt.

Apache Configuration
    RewriteEngine on
  • Dort ist keine Index-File auf dem Space, daher wird der Fehler 403 ausgegeben. Dürfte eigentlich nicht an der .htaccess liegen. Lade zum Test auch mal eine Index-File rauf, die bei einem Domainaufruf auto. geladen wird.

• so, nach nem telefonat mit der 1und1 Hotline, hab ich jetzt folgende Lösung:

so soll das aussehen:

Code
    Options +Indexes
    # FancyIndexing On

sobald das anders dasteht gehts nicht mehr...

das

Code
    AddDescription ...

muss ich noch ausprobieren...

• Zitat von marburgh

so, nach nem telefonat mit der 1und1 Hotline, hab ich jetzt folgende Lösung:

so soll das aussehen:

Code
    Options +Indexes
    # FancyIndexing On

sobald das anders dasteht gehts nicht mehr...

das

Code
    AddDescription ...

muss ich noch ausprobieren...

Das OBerhalb war ja das, was ich ausprobieren wollte. Demnach unterstützt der Server kein Fancy. ;)

• Zitat von marburgh

so :oops:

seh ich das richtig, dass der befehl

Code
    Options +Indexes

heisst, und

Code
    # FancyIndexing On

nur ein Kommentar ist, oder ist das bei net .htaccess net so mit der "#" ?

Du siehst das vollkommen richtig ;)

Es wurde auskommentiert und Du wurdest vom 1&1 Support einfach abserviert :mrgreen: