weiß jemand wie ich das da installiere? ich komm irgendwie nich klar
phpbb bei die-computer-ecke.de
-
enrico -
27. März 2003 um 14:40
-
-
- Offizieller Beitrag
Meinßt Du jetzt das phpBB Forum selbst ?
-
Au backe Admin,
ich denke mal da kommt wieder was auf Dich zu
Aber ich unterstütze Dich mit meinem "Fachwissen"
-
- Offizieller Beitrag
ZitatAber ich unterstütze Dich mit meinem "Fachwissen"
Darauf kannst Du aber Wetten, das Du hier helfen mußt
-
Wetten???? *ohschreck*
Ich arme Hausfrau ? Keine Ahnung von nix hat ?
Au backe *lach*
-
Hi Enrico,
nun mal ganz im Ernst, also schau doch mal unter Sonstige Homepage Themen
php Forum nach. Dort hat schon eine Diskussion stattgefunden, vielleicht ist dort schon ein wenig Hilfe für Dich dabei.
Falls Du sonst noch Fragen hast, dann raus damit, denke mal gemeinsam werden wir Dir helfen können.
Psssssssssssst, der Admin hat viel Fachwissen, hat mir bei meinem Aufbau des Forums auch geholfen.
Und wenn es Dir hier gefällt würde sich der Admin sicher über eine Mitgliedschaft, sowie Beiträge von Dir freuen.
-
ok, hab jetzt hingekriegt. hab jetzt bloß das problem das, wenn ich mein db- backup hochlade nichts verändert. hab jetzt schon mal auf empfehlung die datenbank-prefixe geändert, baer im moment kann ich nicht testen ob so funktioniert. der server is grad down
-
- Offizieller Beitrag
Ich hoffe jetzt, das wenn Dein Server wieder erreichbar ist Dein Forum läuft.
Ich mache es nur ungern, aber schau mal bei diesem Forum vorbei
http://www.phpbb2-users.de/phpBB/index.phpDas Forum für das phphBB Forum
-
funktionieren tut das forum ja, bloß ich will jetzt so gerne ausstesten ob das db-backup klappt.
den link kannt ich schon.
aber ich find phpbb.de eh besser -
ich lehne mich mal zurück und verfolge diesen Talk. Weil db-backup?
kein Plan hab ich noch nicht gemacht, muss man dass?
-
nee, muss man nich. aber bisher hatte ich mein forum bei welnet.de .da es da aber sehr viele einschränkungen gab, habe ich mir mein forum nun auf die-computer-ecke.de hochgeladen. nun habe ich ein fb-backup bei welnet gemacht, da ich die user und beiträge nicht verlieren will. da nun aber das db-backup anders ist als es sein sollte, musste ich diverse sachen ändern. nun will ich testen ob das jetzt klappt. aber mein server is mimmer noch down
-
menno das ist natürlich schlecht, ist ja nicht gut wenn der Server so lange down ist :s
-
- Offizieller Beitrag
Wenn Du ein paar € übrig hast, hole Dir eine eigene Domain mit Webspace, oder gehört Di der Webspace schon ?
-
he he Admin,
ein paar Euro ? da gibt es ja meilenweise Unterschiede wie wir beiden wissen
Mal gespannt ist welchen Tipp Du nun rausrückst
-
der webspace wird von die-computer-ecke.de zur verfügung gestellt. hab aber vollen zugriff drauf. das der server down is liegt wahrscheinlich daran, dass die zurzeit eine serverumstellung machen. is aber am 1.4 ganz abgeschlossen.
-
- Offizieller Beitrag
Trotzdem ärgerlich, wenn das Forum nicht geht, egal ob es jetzt von Deinem Forum selbst kommt oder der Server down ist.Auf alle Fälle drücke ich dir die Daumen, das dann Dein Forum geht
-
die scheinen da irgendwie ernste probleme zu haben. der server is immer noch down
-
- Offizieller Beitrag
Ich kenne die Probleme, als ich selbst kein eigenen Webspace hatte.
Server nicht erreichbar, mein Uraltforum bei meinem Anbieters machte auch nur Probleme.
Deswegen, nie mehr Freewebspace und am besten alles selbert machen (Forum, Gästebuch usw.) -
also hochladen konnt ich das jetzt. doch der hat nur die beiträge hochgeladen. die user und die foren fehlen komplett
was kann ich denn da machen? -
- Offizieller Beitrag
Da muß ich passen
-