dsl,wie und was?

• Hallo,

ich habe eine Frage zu DSL.
    ZUERST MUSS ICH SAGEN:
    ja ich habe hier schon die Suche benutzt und google auch,aber ich möchte das mir das jemand "normal" erklärt.
    Wäre da sehr dankbar über Hilfe ;)

Ich habe einen ISDN-Anschluss und ich benutze AOL.
    ich möchte aber AOL kündigen und mir einen neuen Anbieter und gleichzeitig einen DSL-Anschluss nehmen.

Habe aber keine Ahnug wie ich das machen muss.
    Kennt ihr einen guten Anbieter?

Ich möchte eine Flaterate ohne Zeit - und Volumenbegrenzung.
    Wie läuft das mit dsl ab?Kriege ich da ein Modem zugeschickt? ist das kompliziert mit anschließen? also viele kabel und so??

w-lan geht bei mir nicht.
    Hoffe einer kann mich aufklären darüber?

• in der nähe von aachen..hm das ist ja nicht so praktisch das man das nicht überall empfängt.

ist dsl denn kompliziert zum anschließen? oder braucht man da einen fachmann.
    nutze ich dann isdn und dsl gleichzeitig oder wie?
    *keinen Plan habe*

• Du benötigst einen Anschluss (DSL) der Telekom. Diesen Anschluss gibt es in verschiedenen Bandbreiten (Verantwortlich für die letztendliche Geschwindigkeit). Der momentan oft benutzte Anschluss ist die Bandbreite 1000 - TDSL-1000. Nun musst Du Dir einen Anbieter suchen, der Dich über DSL auch in dieser Bandbreite aufnimmt. Zum Beispiel AOL - selbst wenn Du da weg willst - bietet verschiedene Angebote in der Bandbreite 1000 (AOL DSL 3000, AOL DSL 5000, AOL DSL Flat, etc.). Von Deinem DSL-Anbieter wirst Du im Regelfall auch die gesamte Hardware bekommen. Hierunter fällt der sogenannte Splitter - der direkt an die Buchse gesteckt wird - das DSL Modem und, falls von Nöten, eine Netzwerkkarte. Die passende Software und die Zugangsdaten erhälst Du meistens per Post von Deinem Anbieter.