Runder <div>-Bereich??

  • Aloa Leutz! Wie man lesen kann, möchte ich gerne einen Bereich anlegen, bei dem ein wenig geschwungenes sein soll! Quasi wie ein Rechteck, aber mit abgerundeten Ecken! Gibt es da einen Befehl oder mehrere für, um das zu ereichen??????

    Danke!

  • Also, Mädels, ich mag euch ja, aber kommt mir doch bitte nicht mit Tabellen! Die machen nur ärger! Aber Danke euch! Gibts da nicht doch was anderes?

  • Zitat von Steven

    Also, Mädels, ich mag euch ja, aber kommt mir doch bitte nicht mit Tabellen! Die machen nur ärger! Aber Danke euch! Gibts da nicht doch was anderes?

    Also Girlie, ich mag Dich nicht, helfe aber trotzdem. Man kann mittels CSS bestimmen, das die Ecken abgerundet dargestellt werden sollen, jedoch wird das auch nur in Mozilla komp. Browsern so dargestellt. IE & Co bleiben da auf der Strecke. Und nun husch husch, wieder anschaffen gehen.

  • Zitat von Steven

    Aloa Leutz! Wie man lesen kann, möchte ich gerne einen Bereich anlegen, bei dem ein wenig geschwungenes sein soll! Quasi wie ein Rechteck, aber mit abgerundeten Ecken! Gibt es da einen Befehl oder mehrere für, um das zu ereichen??????

    Danke!

    Ahoi, Steven.

    Es gibt etliche Tutorials dafür. Hier zum Beispiel:

    zum Bastian klicken

  • Zitat von Steven

    Also, Mädels, ich mag euch ja, .......

    Also erst Einmal. wenn man nicht weiß ob Männlein oder Weiblein hinter einem Nick stehen,
    sollte man auf solche Anreden am Besten verzichten.
    Nicks sind nicht immer Aussage fähig über das geschlecht des jeweiligen.
    Ist mir hier sogar im Forum schon passiert, wo ich auf Grund des Nicks der festen Meinung war,
    dass dies ein weiblicher Nick ist, später aber das Gegenteil erfahren habe.

    Zitat von Steven

    aber kommt mir doch bitte nicht mit Tabellen! Die machen nur ärger! Aber Danke euch! Gibts da nicht doch was anderes?

    Was hast du gegen Tabellen?
    Ich arbeite fast nur mit Tabellen und habe keinen Ärger damit.

  • BOah, habt ihr noch nie die Anrede Mädels gehört? Bei uns redet man sich immer so an! Egal ob männlich oder weiblich! Schnuppe! Is doch so wie, "Hallo ihr!"! So, und nu mal danke an die Hilfe von Shila! Da hab ich das gefunden, was ich gesucht hab!

    Danke! Thema kann nun geschlossen werden!

  • Zitat von Steven

    So, und nu mal danke an die Hilfe von Shila! Da hab ich das gefunden, was ich gesucht hab!

    Danke! Thema kann nun geschlossen werden!

    ????
    Das musst dir mir jetzt mal erklären.
    Auf deine eigentlich Frage hatte ich doch gar keine Antwort gegeben. :smilie085:

    Und das Andere wegen der Anrede, vergessen wir einfach und Schwamm drüber. :haende:

    LG Shila

  • >>>Thema kann nun geschlossen werde<<<

    LOL?

    Das war wohl ein Opfer aus den "harten" Foren


    Das Thema bleibt offen, fals es jemand aufgreift und noch Nachfragen hat. ;)


    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell