Php-Skripte in Html einbinden

  • Hallo,

    bin Anfänger, jedoch habe ich eine website in html zustande bekommen, das funzt auch alles, jedoch möchte ich von den benutzern ein formular ausfüllen lassen und per email verschicken lassen.
    ich hab hier schon sehr viel gelesen und bin dann über vorgefertigte php-skripte gestolpert, die mir das ermöglichen würden.
    jedoch jetzt sotße ich auf ein problem, wie kann ich die einbinden in mein html-projekt, oder geht das gar ned. Und wenn wie???
    Kann mir jemand helfen???

    Ps. Das gleiche Problem hab ich bei der Suche in der eigenen Seite.

    Danke

  • Hallo.

    Du musst einfach die Dateien / Seiten bei denen du PHP einsetzen willst auf .php umbenennen. also anstatt "kontakt.html" » "kontakt.php"
    du musst wahrscheinlich deine navi etwas "umschreiben", das ist alles.
    mfg - phore

  • Also, ich hab das formular das ich ausfüllen lassen möchte auf php geändert. Verstehe ich das richtig, dass ich das php-skript dann mit dem Abschicken button in meinem Formular verlinken muß und dann geht´s oder wie kann ich das machen???? oder muß ich es komplett in mein formular kopieren??? Ich weiß, dass ich wahrscheinlich merkwürdige fragen stelle, aber iwe gesagt bin blutiger anfänger und das ist dann schon etwas komplex für mich.

    Danke für die Hilfe.

  • hallo.

    du musst einfach beim formular:
    <form action="deinmailscript.php">

    dann schickt das formular nach den klicken auf "submit" die eingegebenen daten weiter an deinmailscript.php

    dann machst du einfach dein mail script in die php datei rein.
    mfg - phore

  • Hallo,

    also ich hab das php-skript in <form action="deinmailscript.php> eingesetzt.
    Jetzt macht er mir nach klicken auf submit den php editor auf, aber was mach ich jetzt und wohin soll ich das php skript einfügen in meine datei.

    bin echt zu doof.

    Danke für die Hilfe.

  • Zitat


    Du musst einfach die Dateien / Seiten bei denen du PHP einsetzen willst auf .php umbenennen. also anstatt "kontakt.html" » "kontakt.php"
    du musst wahrscheinlich deine navi etwas "umschreiben", das ist alles.
    mfg - phore


    dann kannst du das script einfach so einbinden:

    PHP
    <?php
        dein php script
    ?>


    du kannst auch davor und dahinter ganz normal deinen html 'kram' stehen lassen