Was kann man für eine Homepage verlangen?

• Hallo!

Hab mit der Suche nichts gefunden... mich würde nämlich interessieren, was man für eine Homepage verlangen kann, die etwa so aussieht:

http://www.dbsz.at

bzw. wovon es abhängt, wieviele eine Homepage kostet? (Gesamtgröße, Anzahl der Seiten, Bilder,...???)

Danke schon mal im Voraus.

• Für Dein Beispiel dürfte man - aus moralischer und ehrvoll vertretbarer Sicht - gerade mal einen gefüllten Kasten günstiges Bier verlangen. In vielen Fällen gehen solche 'Designs' aber für 50€-100€ über den Ladentisch - leider Gottes. Die Frage - die sich ein jeder Designer stellen muss - ist diese, wieviel er sich selbst in einer Arbeitsstunde zugesteht. Ist ein Designer sehr von sich überzeugt und noch dazu für den Kunden überzeugend, so kann er gerne ein Stundenhonrorar von mehreren € (20€-60€) anschlagen. Der Preis kann jedoch auch schwanken, je nach weiteren Wünschen des Kunden und je nach Aufwand der Arbeit. Der Preis schnellt im Regelfall schnell in die Höhe, sofern der Kunde ein Exklusiv-Design kaufen, erstellen lassen und einsetzen möchte.

• da ich auch in "dem geschäft" tätig bin sage ich mal: nix
    ich denke kaum dass du für ein solches design einen käufer finden wirst da man für ca. 50€ ein weitaus besseres design bekommt und für 100€ das ganze gecodet.
    mfg - phore

//übrigens -verschoben-

• Hab mir jetzt nur irgendeine Seite als beispiel gesucht und nicht aufs design geachtet. aber was ich da so raushöre, kommt es sehr aufs design an. Stimmt das? Angenommen das design stimm, und die seite hat 5 Links: Wie würde es dann aussehen?

• Zitat von gast

Hab mir jetzt nur irgendeine Seite als beispiel gesucht und nicht aufs design geachtet. aber was ich da so raushöre, kommt es sehr aufs design an. Stimmt das? Angenommen das design stimm, und die seite hat 5 Links: Wie würde es dann aussehen?

es gibt mehrer arten wie "abgerechnet" wird:

- design
    - anzahl der zeichen
    - arbeitsstunden

also...man kann es nicht sagen-ist alles immer sehr individuell.

• Zitat von gast

Hab mir jetzt nur irgendeine Seite als beispiel gesucht und nicht aufs design geachtet. aber was ich da so raushöre, kommt es sehr aufs design an. Stimmt das? Angenommen das design stimm, und die seite hat 5 Links: Wie würde es dann aussehen?

Es kommt in vielen Fällen nur auf das Design an, weil der Kunde ja auch nur das Design sieht und meist nicht die 'Sache' dahinter. Bei etwas 'besser' wissenden Kunden, muss auch das Dahinter glänzen. Es ist nicht nur das Design was ausschlaggebend ist, sondern auch die Implementierung und Integration des Textes/Inhaltes in das Layout. Wichtiger Faktor dazu ist ebenso die Arbeitszeit des Auftragnehmers.

• ok, also kann man allgemein nicht sagen was man verlangen soll. Nur nochmal zur orientierung: Hab nocht ne seite gefunden, bei der mich interreieren würde was die kosten könnte:

http://www.detektei-huber.at/

Sorry falls ich lästig bin

• Zitat von gast

ok, also kann man allgemein nicht sagen was man verlangen soll. Nur nochmal zur orientierung: Hab nocht ne seite gefunden, bei der mich interreieren würde was die kosten könnte:

http://www.detektei-huber.at/

Sorry falls ich lästig bin

Für die Seite - so denke ich - bekommt man schon mehr als 50€. Zumal diese Seite auch optimal für Suchmaschinen angeglichen worden ist, zumindest von den gesetzten Dok-Verfahren. Auch wenn die Seite nicht wirklich viel her macht, wird sie dennoch Arbeit gemacht haben. Ich stufe diese Seite so um die 100€ bis 150€ ein.

• Und weiss jemand wieviel man für diese Page bekommt?http://www.kevin-komso.at Und noch was... Ich würde es gerne so bei meiner Homepage machen das jetzt z.b ein User ein Freischaltcode braucht um hier reinzugelangen oder dies zu bekommen.Wie kann man so was machen kennt jemand eine Website wo man dies machen kann ???Wäre nett mir zu antworten....

Disco*und*Co*<<<>>>Disco*und*Co*
    Chatten und spielen>>http://www.jippii.at<<
    Cool sein ist Klasse!

• für die seite würdest du nichts bekommen ... ich denke nichtmal geschenkt würde jemand sich dieser Seite annehmen (auser es ist jemand von Knuddels.de)

Der zweite Teil gehört in Einsteiger & Html

Maybe this world is another planet's hell

• oh wie ich es liebe die billigsten seiten von beepworld die sind ja so billig das stinkt schon richtg ^^
    also ich würde an deiner stelle einfach html lernen weil da bekommste nach ein paar tagen übung schon mal was viel besseres hin als das da...

• Zitat von CHIEFmaster

hmm... nen VORSCHLAG willst du also?
    Mein Vorschlag: 2,53 Euro!!!!

Sowas in der Richtung?????

Was ist dir denn?
    Ich find die Seite voll cool ... besonders das man den Header ändern kann und da sehen auch noch alle Bilder gut aus und passen zudem noch.

Hab aber keine Ahnung wie viel man verlangen könnte ... bei der Seite müsste man dann ja sagen, dass sie schon gemacht ist und nicht speziel für Kunden angefertig wird.

ng.
    Lukas

Maybe this world is another planet's hell