Der beste Weg zum Installieren. BRAUCHE TUTORIAL DAZU!

• Kan mir jemand helfen, ein gutes Tutorial hier reinzu schreiben?
    Ich habe Probleme beim installieren mancher Sachen, endweder liegt es daran, dass ich etwas falsch rein geschrieben habe oder ich vergesse es oder sonstwas.

Also, zur Formatierung meiner 2. Partition

Laufwerk D:
    cd win9x
    d
    ja
    format d

So, wo und wie und woher kommen diese Antworten hin?
    Und wie kann ich meine Festplatte auf mehreren Partitionen verteilen?

Am besten für alle Windows-Editionen, da ich vorhabe, mir Windows-XP anzuschaffen. Ich bin zwar zufrieden mit Windows ME, möchte aber gerne auch mit Windows XP und anderen Win-Editionen anfangen.

Ich hoffe, ihr wisst, worauf ich hinaus will. :wink:

...............................................

• hört sich nach dos an geh ma start->ausführen-> "cmd" und da muss man das eingeben glaub ich ! (hab schon lang ned mehr mit sowas zu tun gehabt )

Gruß crAZywuLf :D

• @ cr@zywulf

Manches am installieren verstehe ich ja, aber ich hätte es ganz gerne ausführlich erklärt. Zum Beispiel wie und wann und wo ich meine Partitionen am besten verteilen kann.

Übrigens das "cmd" kann mein Rechner irgendwie nicht finden. ^^
    Trozdem danke.

• Zitat von Alucard

@ cr@zywulf

Manches am installieren verstehe ich ja, aber ich hätte es ganz gerne ausführlich erklärt. Zum Beispiel wie und wann und wo ich meine Partitionen am besten verteilen kann.

Übrigens das "cmd" kann mein Rechner irgendwie nicht finden. ^^
    Trozdem danke.

Du musst halt in den DOS-Modus ! und da gibst du das ein und dann wird dir alles klar dann frag der dich ob du das wirklich machen willst und so und darauf sind die antworten bezogen !

• Gruß crAzywuLf :D

Ich glaub so muss es irgendiwe :roll:

• Vielen Dank! :)

Hast du noch mehr Infos darüber?
    Vielleicht auch einige Links, wenn dir keine Tipps mehr einfallen.

• ne das hab ich aus der hand geschrieben :lol:
    das sind ganz normale dos befehle die jeder kann der die älteren systeme hatte :P