Copyrightzeichen

  • Zitat von Minksi

    Na, das lass ich lieber - bin in vielen Dingen noch blutiger Anfänger ...

    Aber danke für die schnelle Antwort *gg*

    Gruß Minksi

    übung macht den meister! :wink:
    ist gar nicht schwer mit dem hotkey...

  • Jaaa --- wenn man weiß, wie's geht ...*gg*

    Momentan kann ich es nur wörtlich übersetzen mit "heißer Schlüssel" ...*lol*
    Ansonsten sagt mir das gar nix ...

    Gruß Minksi

  • Zitat von wikipedia

    Hotkey


    Als Hotkeys werden Tastaturbefehle für den Computer bezeichnet, die es ermöglichen sollen, Aktionen schneller auszuführen als mit der Maus. Hotkeys werden besonders von Benutzern eingesetzt, die oft dieselben Aktionen durchführen.

    Beispiele für Hotkeys sind Kombinationen wie strg-o zum Öffnen von Dateien oder Tastaturbefehle die bei Computerspielen die Möglichkeit geben schneller zu reagieren, die Spielesteuerung vereinfachen und bequemer machen.

    oder halt um mit einer simplen tastenkombination das copyright-zeichen einzufügen... :wink:

  • Dann stellt sich nur die Frage, wie man das macht ... wie gesagt - blutiger Anfänger ... *grins*

    Aber schon wieder etwas schlauer geworden ... danke!

    Wäre aber schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, so ein Zeichen mit Tastenkombi einzufügen ... sieht besser aus als "Copyright by ..."

    Vielleicht kommt ja noch einer, der das kann ... (guter Hoffnung bin).

    Guß Minksi

  • dafür gibts programme, die dir den umgang sehr sehr vereinfachen!!!

    zum beispiel auto hotkey 1.0.28.01 - super ding...das müsstes du hin bekommen...

  • Hmmm - jetzt wollt ich mich schlaumachen, was es damit auf sich hat, aber zu meinem Entsetzen muß ich feststellen, das weder ebay, noch hood, noch amazon und sogar google diesen "auto hotkey 1.0.28.01" nicht kennt .

    Also? *fg*

    Gruß Minksi

  • CHIEFmaster

    Auf die Idee hätte ich auch kommen können ... sowas blödes ... stellt sich nur die Frage - wie ist das mit dem Copyright auf das Copyrightzeichen? Nicht daß es da Ärger gibt ...*ganzbreitgrinse*

    Gruß Minksi

  • Zitat von Minksi

    CHIEFmaster

    Auf die Idee hätte ich auch kommen können ... sowas blödes ... stellt sich nur die Frage - wie ist das mit dem Copyright auf das Copyrightzeichen? Nicht daß es da Ärger gibt ...*ganzbreitgrinse*

    Gruß Minksi

    Die Frage hast Du doch jetzt nicht ernst gemeint oder?

  • Zitat von Minksi

    Hi!
    Kann man das Copyrightzeichen, das C im Kreis, eigentlich über die Tastatur auch erstellen?

    Gruß Minksi


    Ja, mit einer Tastenkombination..

    Diese geht allerdings nur auf dem Stand-PC!

    ALT+440 dann Alt loslassen und siehe da :D

    allerdings sollten die Zahlen nicht oben sondern rechts eingegeben werden.

  • Okay - vielen Dank für die Antworten ...

    @[sG|W00tkaeppi]
    Nein, die Frage nach dem Copyright auf das Copyrightzeichen war nicht ernst gemeint ... deswegen das in Sternchen gesetzte *gg*

    Schoggimaendli
    Das funktioniert bei mir nicht ... aber trotzdem Danke!

    davidos_no.1
    Lieb von Dir, mir den Link zu geben ... aber das ist für mich ein Buch mit 7 Siegeln ... und das nicht, weil es in Englisch dasteht *grins*

    Html-Neuling
    Die Lösung funktioniert einwandfrei ... vielen lieben Dank ... an alle!

    Gruß Minksi

  • Ich kenne 'gg' aus dem eSports Bereich, was für nicht mehr steht als: Good Game ;) :mrgreen:

  • Zitat von °dieWoelfin°

    © = Alt und im Nummernblock 0169

    heftig, so combis weiss ich ned thx :wink: woher weisst du die

    :?

  • Zitat von [sG|W00tkaeppi

    ]

    Ich kenne 'gg' aus dem eSports Bereich, was für nicht mehr steht als: Good Game ;) :mrgreen:

    Okay - falsch ausgedrückt.
    Ich hatte im anderen Beitrag ein *ganzbreitgrinse* reingeschrieben ... wegen dem *gg* - das ist eigentlich nur ein lächeln ...

    Gruß Minksi

    °dieWoelfin°
    Das probiere ich doch gleich mal aus ... obwohl es mit copy; auch geht. Danke trotzdem!