Seit gestern habe ich wieder mega Stress zu Hause.
Ich will nicht länger bei meinen Eltern wohnen, möchte mit meinem Freund zusammen Wohnen. Habe kein Bock mehr auf meine Mom und auf meinem Stiefvater. Die beiden *kotzen* mich übelst an.
Will von zu Hause raus, so schnell wie möglich.
Ich bin 16 und mein Freund 18.
Könnt ihr mir helfen???
Ich hasse meine Eltern total
-
BabylonGirl16 -
6. Juli 2005 um 08:43 -
Geschlossen
-
-
es tut mir leid, dass ich das jetzt so sage, aber da ist viel scheiße vorprogrammiert!!! meine mum arbeitet mit vielen solchen extrem jungen familien zusammen und es geht fast immer so los! natürlich....es ist nicht gut, dass du dich da nicht wohl fühlst, aber mädchen-du bist !16!...geh lieber in eine einrichtung, in der man noch betreut wird!!! das andere bringt nichts...
-
naja - mit 16 ist es auch normal dass man irgendwie seine eltern nicht mehr leiden kann - probiers einfach auszuhalten.
mfg - phore -
genau ich schließ mich phore an!
mit 16 hatte ich auch sehr viel stress mit meiner family, wegen jedem kleiner sache, aber nun hat sich das eigentl. sehr gebessert
zw. 14 und 16 ist eben einfach die phase des loslassens bzw. festhaltens d.h. deine eltern müssne einfcah damit klar kommen dass du öfter weggehst und du damit dass deine eltern e´ben trotzdem noch was von dir haben wollen... also in diesem sinne, mach das beste draus... -
genau!
-
hm glaub mir ist nicht so einfach... wenn du geld hast hast du punkt 1 geschafft. dann musst du nur noch wohnung suchen. (wobei das alleine leben sehr kompliziert sein kann vor allem brauchst du trotzdem deine eltern da du noch nicht 18 bist)
aber falls nich ist es ein teufelskreis:
du suchst ne wohnung hast aber kein geld -> du sucht arbeit die nehmen dich aber nicht da keine wohnung.
-
hmm warum wie sind denn deine eltern???
-
Meine Eltern sind auch das allerletze! Und das ist keine Übertreibung,, eher das Gegenteil. Bei mir waren die nicht erst ab 14 Scheiße zu mir sondern das hat eigentlich schon angefangen als ich 11 war -.-. Seit dem streiten wir nur noch -über jede Kleinigkeit.
-
Zitat von Anonymous
Meine Eltern sind auch das allerletze! Und das ist keine Übertreibung,, eher das Gegenteil. Bei mir waren die nicht erst ab 14 sch***e zu mir sondern das hat eigentlich schon angefangen als ich 11 war -.-. Seit dem streiten wir nur noch -über jede Kleinigkeit.
lol woher kenn ich das nur
bei mir hat jedes meiner geschwister sobald sie ausgelernt hatten und sich ne wohnung leisten konnten das weite gesuchtnunja wart wirklich bis du auf guten beinen stehst sonst schadest du dir nur. und wenn du dann zurück müsst weils garnicht anderes geht ises nur noch schlimmer!
-
Zitat von Andy
lol woher kenn ich das nur
bei mir hat jedes meiner geschwister sobald sie ausgelernt hatten und sich ne wohnung leisten konnten das weite gesuchtnunja wart wirklich bis du auf guten beinen stehst sonst schadest du dir nur. und wenn du dann zurück müsst weils garnicht anderes geht ises nur noch schlimmer!
und ich hasse my eltern auch, ich könnte sich auf den mom umbringen, HASS alda ich hab schon immer streß mit meiner mum, lol das sind net meine richtigen eltern sowas nenen andere menschen Feinde ...!!
-
also...ich glaube jeder hat mal in dem alter stress mit den eltern;das ist was ganz normales,glaub ich*lol*.ich kenn zumindest niemanden der keinen stress mit den elies hat...du musst dich nur abregen...und auf keinen fall mit 16 ausziehen...denn ich nehm an du gehst noch zur schule,verdienst kein geld usw.außerdem müssten ja deine eltern damit einverstanden sein,wenn du dir ne neue wohnung sucht.und wenn du zu deinem freund ziehen möchtest,ist es vielleicht am ANFANG toll,aber dannach nicht mehr.-....wenn ihr euch trennt,was in dem alter sehr wahrscheinlich ist,...dann...bist du angearscht!
-
früher hatte ich auch echte probleme mit meinen eltern. jetzt bin ich 20 und freue mich immer wieder wenn ich mal meine mutter besuchen tue. glaub mir es bessert sich alles
-
lol ich sach ja immer:
Zitat
was sich nekt das liebt sich
dieser spruch ist ja eigendlich auf was anderes bezogen aber ich finde
in solchen fällen passt es manchmal auch ganz gut
als gäb es wen der noch nie stress hatte ...Gruß crAzywuLf
-
Wer hat mit seinen Eltern keinen Stress?
Ganz besonders in der Pubertät ist es schwierig, da die Eltern für das pubertierende Kind kein Verständnis aufbringen.
Ich ebenfalls nur empfehlen, mit einem Auszug zu warten, bis man auf beiden Beinen in der harten Welt stehen kann, sonst ist der nächste Sozialdauerfall vorprogramiert.
Der Freund ist auch erst 18Jahre, also auich nicht wirklich voll im Leben.
Schneller als man gucken kann ist das Mädel schwanger und dann ist es mir einer Ausbildung vorbei. Die wird auch nie nachgeholt.
Somit, es sei denn der zukünftige ist schwer Reich, kann man sehr schnell in den sozialen Abgrund stürzen.
Das hat keinen Sinn.Mit den eltern zu reden kann oft Wunder bewirken, aber sehr oft liegt die Schuld bei beiden.
Die Kinder werden Pflügge und wollen nur noch auf die Rolle.
Die Eltern haben aber noch den Beschützerinstinkt.Sehr oft erkennen die Kinder nicht, dass die Eltern es nur gut meinen und sie einfach beschützen wollen und eine sorgenfreie Zukunft bescheren wollen.
Gruss
Ken -
Hallo Leute,
ich bin einer von den Bösen Eltern .... buuuuhhhhh auch Stiefvater von ner Menge wild gewordener Teenager (8).
In diesem Spannungsbogen wird man erwachsen! Und wenn du bei deinen Eltern ne Fliege machst, dann wird’s dein Partner, dein Scheff oder sonst jemand mit dem du zusammenkrachst.
Also die bösen Eltern ... hmmm is schon komisch .... ich reis mir den Arsch auf für meine Stiefkinder, ich arbeite statt 160 knapp 200 Stunden durchschnittlich im Monat; Ich zahle meinen Kids Führerscheine, Fahrzeuge, bin der Arsch der immer Kohle rausrücken muss wenn meine Kids außer ihrer großen Klappe es wieder mal nich gepackt haben ihr Taschengeld einzuteilen usw. Wenns klemmt fahr ich überall hin und meine Ohren für jedes Sörgchen und die richtigen Sorgen sind heißgelaufen. Ich bin der Arsch der sich darum kümmert, dass warm aus dem Hahn kommt die Heizung läuft, die Roller funktionieren, usw. Dafür bin ich gut genug .... aber wenn ich sage "räum deine Schuhe auf" .... dann hab ich nen Aufstand zu Hause ....!
Kann es sein, dass der Eine oder die Andere vergessen hat wer in diesem Spannungsbogen die Füße auf dem Boden hat?
Wenn ihn ehrlich bin finde ich solche Aussagen zum Kotzen, mein Tipp .... wenns dir nicht passt zieh doch einfach aus!
Wäre sehr gespannt wie du das packst, selber Wäsche waschen, arbeiten gehen, kochen, einkaufen, Bude in Schuss halten .... Bügeln vielleicht .... Ja ja dann muss ja noch ne Karre her, Führerschein usw.
Ich glaube du träumst, in meinen Augen lebst du in Hotel Mama, kriegst wahrscheinlich den Popo abgewischt und das Mündchen abgetupft und beschwerst dich auch noch darüber. Und deine Eltern haben wahrscheinlich die Nase von dir ziemlich voll weil du dich benimmst wie ein Kotzbrocken… auf neudeutsch …. Ich habe alle Rechte der Welt und will nichts dafür tun …..
Gruß
Einer von den Scheiß Stiefvätern oder Scheißeltern
Wenn dir mein Schreibstiel nicht passt dann schau deinen an!
Im übrigen … wenn du dich noch traust, und du normal über die Probleme mit deinen Eltern reden willst …. Ich kann auch normal reden und schreiben und wenn du normal mit mir redest, dann red ich auch so mit dir …
Gus
-
^ da stimm ich doch mal zu
-
Also meine Mom hat mir gestern ganze 100 € geschenkt!!!
Einfach so!!!
Ist sie nicht nett!!?
Bei mir zu Hause ist es ja sowieso ganz toll, ich fühl mich total wohl, weil alle so gut miteinander harmonieren.ich kann es gar nicht verstehen, dass es echt Leute gibt, die sagen, dass sie ihre Eltern hassen!!
Kennt ihr etwa solche Menschen???grüzi
-
Man sieht es doch immer wieder.
Die Kids von heute kann man nicht mit den Kids von gestern vergleichen.
Früher hat man noch den Hintern voll bekommen, wenn man Mist gebaut hatte. Heute werden die Eltern wegen sowas gleich verklagt.....Viele der heutigen Kids verhalten sich so wie früher die Halbstarken und teilweise noch schlimmer.
Führen sich auf, wie die Könige. Wollen alles haben aber nix dafür tun. Taschengeld, Führerschein, etc werden als selbstverständlich genommen.Da ist es doch mein Wunder, das die Eltern wesentlich strenger werden und den Hahn etwas zudrehen.
Gruss
Ken -
*kopfschüttel*
Leute, nun schert doch nicht alles über einen Kamm. Es gibt Kinder und Jugendliche, die nicht wissen, dass es ihnen gut geht. Es gibt Eltern, die glauben, nur mit extra kurzen Zügeln ihre Kinder erziehen zu können.Es gibt Kids, die blendend mit ihren Eltern auskommen (jedenfalls die meiste Zeit *g*). Und es gibt hervorragende Eltern.
Weder die Threadstarterin noch die Gäste, die den Thread im August und im November jeweils wieder aufgewärmt haben, haben irgendetwas Konkretes über ihre familiäre Situation geschrieben, also kann niemand beurteilen, was da abgeht. Die Threadstarterin wollte einen Tipp, wie sie von zu Hause wegkommt. Die anderen beiden in meinen Augen nur Dampf ablassen, genauso wie Gus. Also was soll das hier jetzt, hm? Das bringt doch nichts ausser sich gegenseitig aufhetzen.
-
Hallo Carolyn,
ja es gibt hervorragende Eltern und genauso außergewöhnliche Kinder. Aber das scheint doch eher die Minderheit zu sein leider. Nun du wolltest etwas persönliches ... also ich habe mit meiner Frau zusammen 6 Stiefkinder und 2 eigene Kinder, alle sind noch oder in der schwierigen Teenagerphase.
Ich verstehe nicht warum du den Kopf schüttelst, und mir scheint du hast vieles von dem was ich geschrieben habe überlesen.
Deine Sicht scheint mir zu sein: das arme Ding das um Hilfe bittet. Meine Sicht soweit ich das einschätzen kann, im übrigen auch im Bezug auf so manchen anderen Komentar: Da ist ein junges Mädchen dass ihre Eltern heftig beschimpft und du kommst mit der Mitleidsnummer.
Was denkst du denn um was es bei dieser Auseinandersetzung geht? Muss sie um 10 zu Hause sein? Gabs Stubenarrest weil sie ihr Zimmer nicht aufräumt nachdem es ihr 20 mal gesagt wurde? Oder was? Wenn wir von der Extrem Nummer absehen ....
Sie hätte auch sagen können: ich komm mit meiner Mutter nicht zurecht oder ich habe Schwierigkeiten mit meinem Stiefvater .... nun das alles kann ich verstehen und kenne ich zur genüge.
Es geht aber doch garnicht darum .... sondern:
möchte mit meinem Freund zusammen Wohnen. Habe kein Bock mehr auf meine Mom und auf meinem Stiefvater. Die beiden *kotzen* mich übelst an.
Will von zu Hause raus, so schnell wie möglich.
Ich bin 16 und mein Freund 18.
Könnt ihr mir helfen???Und das kotzt mich an! Wann hat sie keinen Bock mehr auf Schule? oder Arbeit? ... he zieht mich warm an es is kalt draußen .... Also aus meiner Erfahrung sitzen 2 Eltern jetzt zu Hause und machen sich nen Kopf und können vielleicht nicht schlafen weil ihre Halbwüchsige Göhre sich nen Macker angelacht hat und jetzt nur noch mit dem Abhängen will. Wahrscheinlich kennen sie ihre Tochter sehr gut und wissen genau wohin das führt ... Sie sind immer noch die die Kochen, nicht schlafen können, sich abrackern, und sonst was tun würden nur um das was sie vor Augen haben zu verhindern. Tatsächlich sehnen sie sich wahrscheinlich nach einer schönen entspannten Zeit mit ihrer Tochter. Wenn sie ihr sagen .... komm hilf mal in der Küche ..... bricht eine nukleare Katasprophe aus.
Du fragst was das soll?
Ganz einfach, ich würde ihr auf keinen Fall helfen von zu Hause wegzu kommen, nicht einmal einen Eidruck in diese Richtung würde ich ihr geben.
Ich würde ihr heeftig den Kopf waschen ... und sie damit nicht durchkommen lassen...
Ich würde ihr raten folgendes zutun:
Geh zu deiner Mum und sag sorry, und vielleicht sowas wie danke. Sag ihr he komm ich werd 3 mal die Woche die Küche am Abend machen und einen Teil der Bügelwäsche mach ich auch ... Papa, was denkst du über meinen Freund .... Mum komm erzähl wie Leben geht ... usw.
Es is einfach übel wenn die drei mal drei Käse hoch ihre Eltern so in den Dreck ziehen und du machst auf mich den Eindruck als würdest du das noch unterstützen.
Im übrigen kenne ich die Dialoge aus dem letzten Jahr nicht.
Ich bin nich Supermann und ich werde auch nich Supermann spielen oder meinen Mund halten in der Hoffnung irgenwann Supermann zu sein damit ich was sagen darf, da kannst du deinen Kopf schütteln bis die Kühe heim kommen. Ich werde diese Dinge nicht totschweigen .....
Dieses Mädchen redet schlecht über die, die sie die ganze Zeit durchtragen und das is übel!
Muss jetzt schluss machen, wenn du schreibfehler findest kannst du sie behalten ..... bin zu Müde. Meine Kids sind alle im Bett und meine bessere Hälfte is in der Nachtschicht.
bis bald
Gus
-