Hi BabylonGirl16,
na keine Antwort?
Gus
Hi BabylonGirl16,
na keine Antwort?
Gus
Hi phore,
stimmt hab ich wohl
Dank
Gus
Na, dann wollen wir mal...
@Gus:
Ich schüttele den Kopf über Tonfall und Verallgemeinerung hier in diesem Thread, über unsachlichen "Diskussion"sstil und Unterstellungen. Nicht speziell von Dir, sondern auch von einigen anderen.
Wie Du inzwischen wohl festgestellt hast, gibt es von der Threaderstellerin genau einen Post - mit immerhin sechs Zeilen. Die nachfolgenden Gastposts sind (für mich offensichtlich) von anderen Gast-Usern.
In diesen sechs Zeilen steht nicht das geringste darüber, was bei ihr zu Hause los ist. Mag sein, dass sie zu unrecht genervt ist und weg will. Mag aber auch sein, dass bei ihr wirklich schlimme Zustände herrschen. Oder irgendwas dazwischen. Fakt ist: WIR WISSEN ES NICHT. Deshalb enthalte ich mich darüber auch eines Urteils und IMO sollte das auch jeder andere tun. Genau das tust Du aber nicht, Gus. Du unterstellst, sie wäre undankbar und wüßte nicht zu würdigen, was ihre Eltern für sie tun. Aber auch Du weißt nicht, was bei ihr zu Hause los ist, kannst es nicht wissen, weil es nirgends steht. Du stellst nur Vermutungen an und DAS stört mich! Genauso stört mich, dass Du auf diesen ziemlich kurzen Text reagierst, als wäre das eine wahre Schimpftirade und das in einem in meinen Augen wesentlich schlimmeren Tonfall als sie.
Außerdem wirst Du festgestellt haben, dass ihr hier niemand wirklich rät, ihren Wunsch in die Tat umzusetzen, ich auch nicht. Auf solch kurze Posts ohne irgendwelche genauen Infos reagiere ich grundsätzlich nicht hier im Kummerkasten, das bringt nichts IMO, weil die Leute allzuoft gar nicht mehr auftauchen. Ansonsten hätte ich zuerst mehr Infos erbeten.
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten, Gus.
Carolyn
Hallo Carolyn,
nein, ich ordne das ein aufgrund vieler Beispiele um mich herum, in Krankenhäusern, Drogenberatungsstellen, Familien die in einem Terrorwahn leben ..... Und genau deswegen denke ich ich kann das schon einordnen was zu Hause los ist. Und ... ich unterstelle eben nicht zuerst, dass es sich um ein armes bedauernwertes Ding handelt, sondern um liebevolle Elter, die mit diesem Wahnsinn zu kämpfen haben den man jugendliche Selbstfindung nennt und auch noch meint das müsse so sein.
Ja es is auch eine Schimpftrade, und natürlich reagiere ich darauf ... und wenn du meinst, schlimmer als sie.
Ich finde es feige den Jugendlichen in diesen Verirrungen nicht entgegen zu treten ...... na ja .... am ende bleibt ja noch das Bootcamp.
Sorry, wenn ich dir hart erscheine, aber Hilfeschreie von Jugendlichen sind anders und allzuoft viel zu stumm.
Doch ich kann das sicher gut einschätzen, auch wenn ich nichts weiteres weis darüber.
Witzig ist allerdings, dass ich nicht gemerkt habe das das Thema von langer Zeit eingestellt wurde .... wahrscheinlich ist dieser Zoff schon lange verraucht.
dennnoch ....
Gus
Eine Bitte, Gus, lies Dir mal den ein oder anderen Thread hier im Kummerkasten durch, da wirst Du Beispiele finden von häuslichen Situationen, die alles andere als gut erträglich für die Jugendlichen sind. Das mögen Ausnahmen sein, aber es sind die Posts, die hier bei uns landen. Ich gehe nicht davon aus, dass wir hier einen auch nur halbwegs repräsentativen Querschnitt an jugendlichen Hilfesuchenden haben.
Du hast recht, dieser Post hört sich nicht so an, als würde sie ernsthaft um Hilfe bitten (wie manch anderer hier). Sowohl die Länge und fehlende Information sprechen dagegen als auch die Tatsache, dass sie sich hier nicht mehr gemeldet hat. Aber ich weiß auch, dass es nicht jedem liegt sofort zuviel von sich preis zu geben. (Zu dieser Sorte Menschen gehöre ich selbst auch.) Deswegen sage ich, ich weiß es nicht, was dahintersteckt. Auf Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten stütze ich mich bei so etwas nicht.
WOA
ICH SAGS EUCH ICH BRING MEINE ELTERN IRGENDWANN NOCH UM! MEIN VATER HAT MICH GESCHLAGEN UND ICH HABS HALT RUM VERZÄHLT UND JETZT HAT ER MICH WEGEN VERLEUMDUNG ANGEZEIGT DER KLEINE HURRENSOHN
Zitat von AnonymousAlles anzeigenHallo Leute,
ich bin einer von den Bösen Eltern .... buuuuhhhhh auch Stiefvater von ner Menge wild gewordener Teenager (8).
In diesem Spannungsbogen wird man erwachsen! Und wenn du bei deinen Eltern ne Fliege machst, dann wird’s dein Partner, dein Scheff oder sonst jemand mit dem du zusammenkrachst.
Also die bösen Eltern ... hmmm is schon komisch .... ich reis mir den Arsch auf für meine Stiefkinder, ich arbeite statt 160 knapp 200 Stunden durchschnittlich im Monat; Ich zahle meinen Kids Führerscheine, Fahrzeuge, bin der Arsch der immer Kohle rausrücken muss wenn meine Kids außer ihrer großen Klappe es wieder mal nich gepackt haben ihr Taschengeld einzuteilen usw. Wenns klemmt fahr ich überall hin und meine Ohren für jedes Sörgchen und die richtigen Sorgen sind heißgelaufen. Ich bin der Arsch der sich darum kümmert, dass warm aus dem Hahn kommt die Heizung läuft, die Roller funktionieren, usw. Dafür bin ich gut genug .... aber wenn ich sage "räum deine Schuhe auf" .... dann hab ich nen Aufstand zu Hause ....!
Kann es sein, dass der Eine oder die Andere vergessen hat wer in diesem Spannungsbogen die Füße auf dem Boden hat?
Wenn ihn ehrlich bin finde ich solche Aussagen zum Kotzen, mein Tipp .... wenns dir nicht passt zieh doch einfach aus!
Wäre sehr gespannt wie du das packst, selber Wäsche waschen, arbeiten gehen, kochen, einkaufen, Bude in Schuss halten .... Bügeln vielleicht .... Ja ja dann muss ja noch ne Karre her, Führerschein usw.
Ich glaube du träumst, in meinen Augen lebst du in Hotel Mama, kriegst wahrscheinlich den Popo abgewischt und das Mündchen abgetupft und beschwerst dich auch noch darüber. Und deine Eltern haben wahrscheinlich die Nase von dir ziemlich voll weil du dich benimmst wie ein Kotzbrocken… auf neudeutsch …. Ich habe alle Rechte der Welt und will nichts dafür tun …..
Gruß
Einer von den Scheiß Stiefvätern oder Scheißeltern
Wenn dir mein Schreibstiel nicht passt dann schau deinen an!
Im übrigen … wenn du dich noch traust, und du normal über die Probleme mit deinen Eltern reden willst …. Ich kann auch normal reden und schreiben und wenn du normal mit mir redest, dann red ich auch so mit dir …
Gus
Es mag ja sein das deine Stiefkinder den Popo abgewischt und das Mündchen abgetupft bekommen. Ich kenn da aber auch ganz andere Verhältnisse. Wenn sich die leibliche Mutter kein bisschen für ihr Kind interessiert sondern nur für ihren Freund (Stiefvater) und dieser außer Patriarch spielen kein bisschen Fingerspitzengefühl für ein Pubertäres-Einzelkind aufbringen kann, sonder nur meckert und schimpft und zwar bei jeder Kleinigkeit, kann das nicht gut sein für das Kind. Wenn sich keiner um das Kind kümmert, ob in Bezug auf Schule oder Hobby, ist es sehr verantwortungslos und zeugt von Unreife. Und zum Thema Finanzen, keiner verlangt von dir das du für deine Stiefkinder aufkommst, also ist das auch kein Argument. Mann sollte erst denken und dann handeln! (betrifft mehr die Eltern als die Kinder, da die Eltern eigentlich reif genug sein sollten mit Erziehung und Kindern umzugehen, wenn man sich welche anschafft).
Glaubt ja nicht das ihr eure Unfähigkeit auf den Schultern eurer Kinder ablegen könnt.
Gruß
Ich hasse meine Eltern total!Sie sind total spießig und verstehen mich nicht!Ich bin fast 16 und mein Freund und alle meine Freunde sehen das genauso wie ich.Diese Menschen sind für mich keine Eltern ich hasse sie einfach nur.Sie wollen mein Leben zerstören.Sie wollen mir meine Persönlichkeit nicht lassen und mir meine Freunde aussuchen!Sie wollen mir nicht erlauebn zu meiner besten Freundin zu gehen, weil bei ihnen die Wertigkeit eines Menschen davon abhängt welche noten er in der Schule er hat und aus welchem Land er kommt. Und rauchen ist für die eine Todsünde!Sie erteilen mir nur verbote und meine Mutter hat so eine Gabe auf die Nerven zu gehen und Fragen zu stellen die sie einen feuchten Dreck angehen.Sie ist dumm und unlogisch. Und meinem Vater wünsche ich den Tod.Ich freu mich schon so wenn ich 18 bin und endlich weg von zu Hause kann....dann seh ich diese Missgeburten nie wieder!
Deine Eltern sind nicht dumm wenn sie dir nicht erlauben zu Menschen zu gehen die arme Noten in der Schule haben,denn diese Menschen stecken dich so an wie sie sind und du wirst wie die.Und Rauchen ist wirklick nicht gesund falls du rauchst!
carrie, ich sehe in Deinem Post keinen einzigen konkreten Punkt, auf den ich eingehen könnte, um zu beurteilen, wer IMO mehr Recht hat, Du oder Deine Eltern. So kann Dir hier keiner helfen, mit der Situation zurecht zu kommen.
Aber ich glaube auch nicht wirklich, dass Du Ratschläge willst, sonst wäre Dein Post anders ausgefallen.
Boah dieser Stiefvater, da merkt ma riddich dass solche Personen sich net in ihre "kinder", oder besser das was bei der Frau dabei war, hineinversetzen können. Ich glaube auch dass das keine besondere hilfe für das Mädel war. Ich erinnnere an den Titel des Forums: Forum-hilfe.
Zuletzt sehr geehrter Herr Gast. Es hat keinen Zweck sich aufzuregen
omh das thema is ya richtig alt
Bei mir is es nicht besser!
ich bin erst 12. und da geht das bei denen schon los!!
Sie vergleichen mich ständig mit Mitschülern! meckern bei na 4 im Test!
regen sich über alles auf.
Aber langsam schalt ich auf Durchzug die könn mich mal am A*sch lecken!
Ihr habt probleme
oh mann, ihr müsst da einfach nicht mehr hinhören, ich tu dat aunit
@ last gast: sag ihnen nit, wie die mitschüler sind
lass die einfach reden, nach ner zeit hört das auf, ich spreche aus erfahrung
Zitat von AnonymousBei mir is es nicht besser!
ich bin erst 12. und da geht das bei denen schon los!!
Sie vergleichen mich ständig mit Mitschülern! meckern bei na 4 im Test!
regen sich über alles auf.Aber langsam schalt ich auf Durchzug die könn mich mal am A*sch lecken!
bei mir ist es genau andersrum
sie sagen immer ich soll mich nicht mit anderen vergleichen, doch deswegen hasse ich meine eltern doch nicht. jeder hat so seine "ticks".
mfg
seltsam.... ich hatte nie probleme....
aber so schlimm is ne 4 ja auch nicht...
solang du auch bessere noten schreibst....
manchmal reagieren sie auch absichtlich über,
nur damit du weist in welche richtung es gehen soll...
man könnte einfach sagen: ich war ein braves und anspruchsloses kind