hab gehört, dass es man mittlerweile osx auf intel-rechnern installieren kann. ist jemandem bekannt, ob osx evtl. auch bald auf amd und co. läuft???
OSX läuft auf intel-rechnern
-
-
Das ist glaub ich nicht ganz so.
Es ist nur so, dass Apple jetzt auch Mac's mit Intel-Prozessoren rausbringt.
-
doch...apple steigt um auf intel und nun bringen sie uach eine osx-version raus, die halt auch auf intel-rechnern läuft...
ZitatSteve Jobs hat auf der WWDC-Keynote soeben bekanntgegeben, dass Apple in Zukunft auf Intel setzt. Ebenso exestiert ein OSX-Build, der auf einem P4 läuft. Um PPC in Intel zu konvertieren wird gerade das Programm "Rosetta" gecodet. Momentan steht noch kein Termin für die Veröffentlichung der Intel-Version von OSX fest. Die meisten Anwendungen sind bereits portiert, für die Restlichen gibt es Rosetta.
-
das geht bei mir auch so
emu sei dank
-
Zitat von davidos_no.1
doch...apple steigt um auf intel und nun bringen sie uach eine osx-version raus, die halt auch auf intel-rechnern läuft...
Korrekt, aber nur auf Intel-Hardware, die von Apple entsprechend "markiert" wurde. Das OS kannst du sicher irgendwie mit Image-Tools dann übertragen (denn das Setup wird schon nicht laufen), aber danach verweigert es sicher den Dienst. Apple hat angekündigt, dass ihr OS dann nur auf Apple-Hardware laufen wird.Da aber die Herrschar an x86-Programmierern riesig ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis der verwendete "Schutz" überwunden wurde.
Auf normalen PC's läuft momentan kein OS X - mal abgesehen vom Emulator. Statt dessen gibt es eine Reihe von Modifikationen, die den Apple-Desktop nachempfinden. Also das Aussehen und auch das Dock usw. Aber das ist praktisch nur Schein...
-
Und schon wird meine Aussage durch aktuelle News bestätigt...
-
hmm naja aber ist sehr schwer bins grad am probieren (hab ja seit paar jahren wenigsten mac os 8 am laufen)