Fehlermeldung: Geblockte Inhalte zulassen

• hi

also ich arbeite noch nicht so lange mit html und hab jetzt mal ne frage.

ich habe auf meiner page eine menüleiste (mit tabelle) gemacht und dabei ändert sich die hintergrundfarbe der tabelle, wenn man mit der maus drüber geht (onMouseOver usw), aber seit ich das habe, kommt immer ne fehlermeldung, dass "das Anzeigen aktiver Inhalte, dem PC Schaden zufügen könne..." dann kann man auf "geblockte Inhalte zulassen" und muss dies bestätigen.

es gibt aber seiten, bei denen diese meldung nicht erscheint, obwohl sie die gleichen effekte haben, zb: http://www.draac.com/tablecellcolor.html

kann mir da jemand helfen?

mfg steve

• das liegt an Windows XP service pack 2
    wenn du solche scripte lokal ausführst warnt dich die firewall.
    ich weis leider nicht wie man das ausschaltet.
    mfg - phore

• Bei mir wars vorbei als ich bei den Interneteinstellungen alle Optionen unter Java oder Java Scripts aktiviert hatte. Muss aber sagen dass er sich trotzdem noch ab und zu meldet! Ist aber nur zu raten wenn du nen guten Virenschutz und Firewall hast!

• arbeitest du mit dem internet-explorer?

damit dieser scripts in lokalen html-seiten ausführt, musst du unter den internet-optionen das ausführen aktiver lokaler inhalte aktivieren!

p.s.: ist wegen sp2 so...

• ich habe den i.e. ... die seite ist noch nicht online, sollte es aber bald sein...

ist das nun so, dass diese fehlermeldung nur beim lokalen öffnen erscheint, oder wird die auch noch erscheinen wenn die seite online ist??

• achsoooo.... ist ja hammer!!! danke für eure unterstützung!!!