Hallo zusammen
Wie kann ich in einen Fenster die Adress-, Symbolleiste und Standartschaltflächen entfernen? Es sollte also nur der Balken und der Rahmen vorhanden sein.
Gruss Norm
Hallo zusammen
Wie kann ich in einen Fenster die Adress-, Symbolleiste und Standartschaltflächen entfernen? Es sollte also nur der Balken und der Rahmen vorhanden sein.
Gruss Norm
vielleicht unter ansicht.........
Ne sorry,hab mich falsch ausgedrückt. Ich denke da an ein Script, welches ein Fenster ohne diese Leisten anzeigt.
achso.....
sry, sowas kenne ich nicht
Wie genau hast Du dir das praktisch vorgestellt ?
Vollbilddarstellung oder sollen diese Fenster nur bei einem Popup so sein ?
Hmm also nur beim Popup...
Kennt jemand ein gutes Tutorial?
Gruss Norm
also danke vielmals, aaaaaber ich kriegs einfach nicht hin...
ich hab hier mal schnell einen simplen aufbau:
<html>
<head>
<title>Seite 1</title>
</head>
<body>
Seite 2
</body>
</html>
und nun soll "seite 2.htm" in den massen 300x300 erscheinen, mit den bestandteilen die rocco aufgezählt hat:
toolbar=no
location=no
status=no
menubar=no
resizeable=no
scrollbar=no
kann mir irgendjemand dieses script ergänzen?
gruss norm
also nochmal danke vielmals. es gibt aber immer noch ein problem... "seite 2.htm" öffnet sich 2mal, einmal im popup und einmal im normalen fenster...
code:
gruss Norm
vergleich mal das was du geschrieben hast, mit dem was ich geschrieben hab....
ich bin dir ja dankbar, dass du mir hilfst... aber ich häng seit etwa 2 tagen an dem script... mit html hab ich sonst keine schwierigkeiten... aber das krieg ich einfach nicht hin...
und wenn du mir dann schreibst ich soll die beiden vergleichen, hilfst du mir nicht besonders viel. also kannst du mir bitte sagen was nicht stimmt?
achte mal drauf, was ich bei href stehn hab...
...und das target was du hast, ist völlig sinnlos
is ja hammer! ich dachte das "#" sei nur ein platzhalter für die seite... aber jetzt ises klar... danke!!!
das ist natürlich auch ned schlecht... und wie kann ich da schreiben dasses im eigenen fenster öffnen soll (html wärs ja target="_self") aber wie geht das im abschnitt?
gruss norm
Zitat von codavielleicht unter ansicht.........
Die Möglichkeit neu Fenster per JS angepasst zu öffnen ist leicht nach zu vollziehen. Interessanter wäre die Frage, ob man mit JS das aktuelle Fenster in diese Richtung manipulieren kann...
also...
es handelt sich um eine menüleiste die ich mit ner tabelle gschrieben habe... (mit onmouseover usw). den link hab ich mit onclick und style="cursor:pointer" geschrieben... aber wie krieg ich das hin, dass sich das neue fenster im schon bestehenden fenster öffnet...
da es sich um eine tabelle und nicht um einen <a>-tag handelt, geht der target-tag nicht...
gruss Norm