fenster schliessen?

  • hallo leute!

    wie kann ich es einrichten, dass popups, die geöffnet sind, sich schliessen, wenn das hauptfenster geschlossen wird? es muss doch irgendwas mit "parent" sein, oder? es sollen quasi alle fenster geschlossen werden, wenn du eigentliche Seite geschlossen wird...ich danke im vorraus, axel ;)

  • naja, das wäre ja zu einfach ;) aber danke trotzdem

    vielleicht hab ich mich auch etwas blöde ausgedrückt?!
    nochmal: wenn die popups nicht schon vom user selbst geschlossen werden (javascript zum schliessen biete ich selbstverständlich auch an) und immer hintergrund verschwinden (wenn man das popup ignoriert und einfach wieder auf der hauptseite irgendetwas anklickt), sollen sie spätestens beim schliessen der hauptseite geschlosen werden.
    ich muss dazu sagen, dass ich diese lösung nicht wirklich schön finde, aber alle versuche den kunden vom gegenteil oder einer alternative zu überzeugen, sind leider fehlgeschlagen. aus diesem grund muss ich für mein problem irgendwie eine lösung finden. wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt, schonmal danke ;)

  • Du kannst aber auch:

    Code
    [url='javascript:window.close()']close[/url]


    benutzen!!!

  • Ohh dan kannst du ja mit meinem Script garnichts anfangen hab mit den 2 Beitrag von Gast nicht ganz durch gelesen. :oops: