• Hallo erstma!

    Ich bin absoluter Anfänger, dennoch habe ich mich in Webpages versucht. Resultat: http://www.scorch-clan.ch

    Ich weis, das ich nicht gut bin, aber ich bin auf eure Hilfe angewiesen. Bitte kritisiert konstruktiv!

    Was könnt ich besser machen? Gibts irgendwelche Fehler oder Dinge die man einfach schlichtwegs nicht machen darf?

    Ich bin nun eine Woche in den Ferien, also habt Dank im voraus!

    Grüsse Christof

  • also ich find das desing eigentlich ganz gut, was ich aber auf jeden fall machen würde, wäre das spiel was ihr zock im header wiedergeben-

    also ganz oben nicht dieses blaue gedöns sondern was aufs spiel bezogenes

    Maybe this world is another planet's hell

  • Zitat von davidos_no.1

    falscher thread!!!

    - enterbutton ist unnötig
    - seite lädt lange
    - design haut mich nicht um!

    Warum falscher Thread?
    Er ist doch hier genau richtig. :smilie085:

  • das design ist nicht gut??
    also wenn du das selbst gemacht hast, was ich bezweifle find cihs mega geil
    nur brauchen die grafiken ewig zum laden!

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • Zitat von Html-Neuling

    das design ist nicht gut??
    also wenn du das selbst gemacht hast, was ich bezweifle find cihs mega geil
    nur brauchen die grafiken ewig zum laden!

    sehe ich genau so......

  • ich finde das design eigentilch auch gut aber mir kommt die anordnung rechts und link und überhaupt das desing so bekannt vor von so vorgefertigten Foren ... :roll: :roll:

  • also wenn das design wirklich selbst gestaltet wurde-> Alle achtung! Ansonsten brauch man nicht weiter drüber reden.

    wie meinen vorpostern auch auch schon gesagt hatten, ist mir auch aufgefallen das die grafiken ewig brauchen bis sie angezeigt werden.

  • Also ich bin nun aus der Ferien zurückgekehrt. Vielen Dank für eure Kritik!

    1. Also die Startseite ist unnötig, ok! ich werde dazu schauen dass sie verschwindet. Eigentlich habe ich sie eingefügt weil ich den clan über mehrere Games ausbreiten möchte, die verschiedneste Garfikansprüche haben. (WoW und CS vertägt sich nicht) :) Deshalb die startseite, wo ich später die links zu den einzelnen unterpages reingehaun hätt. -grundsätzlich eine schlechte idee?

    2.  Die Grafiken sind zu gross... Nun, ich hab mir eigentlich mühe gegeben, nicht all zu grosse Grafiken zu erstellen, doch ich kanns net haben wenn die Qualität dann extrem drunter leidet. deshalb sind (beinahe) alles .jpg formate. sollte ich eher .gif benützen?
    Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass sie wesentlich schlechterer Qualität und nicht wirklich viel kleiner sind... - könnt ihr mir da helfen?

    3. Ja, das Design ist tatsächlich von mir... Ich habe es in Fireworks erstellt, kann also jederzeit Änderungen vornehmen, wenn ihr gerade einen guten Tipp habt. Das Grundgerüst benütz ich von BXCP, aber davon sind eigentlich auhc nur noch die funktionen vorhanden, das palte hab ich neu augesetzt. In den Header eher Gamestuff? - Ich werd ma schaun, danke! Das ist die vierte Edition der Page, man lernt dazu. Dennoch habe ich alles selber erlernt was ich bisher geschnallt hab. Da das noch nicht viel ist, nenn ich mich (zurecht) Anfänger. - Stimmt ja  ;)

  • Zitat von tepsch


    Das Grundgerüst benütz ich von BXCP, aber davon sind eigentlich auhc nur noch die funktionen vorhanden, ...

    na dann alle achtung wenn du hab mir gerade mal die page von bxcp angeguckt. das mit diesen "geschwungenen" grafiken: "home", "login" die beiden über den news und die unten gefällt mir total! wie hastn die gemacht?... wenn ich fragen darf;) nur fireworks? ist das photoshop ähnlich oder besser?

  • Fireworks ist von Macromedia und ist beinahe so gut wie Photoshop ;)
    naja ansichtssache
    aber Macromedia wurde doch von Adobe gekauft ... glaub ich zumindest

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • gut, also brauch ich mein photoshop jetzt nicht inne ecke schmeissen und mich auf fireworks stürzen*gg* fein....

    aber in photoshop muss i mich eh noch einarbeiten.

    was tepsch da aber für grafiken gebastelt hat *schwärm* find ich erste sahne!;)

  • Zitat von Html-Neuling

    Fireworks ist von Macromedia und ist beinahe so gut wie Photoshop ;)
    naja ansichtssache
    aber Macromedia wurde doch von Adobe gekauft ... glaub ich zumindest

    Ansichtssache ... Macromedia hat sich aufs Webdesign spezialisiert, da kann Photoshop nicht ganz so mithalten, aber bei Bildbearbeitung und Druckeroptimierungen ... etc. is Photoshop unschlagbar ;)

    Macromedia wurde von Adobe aufgekauft < das stimmt


    Also wie gesagt, würde den Header aufs Spiel beziehn. Mich würde mal interessieren wie du den jetztigen Bannder mit Fireworks gemacht hast.


    EDIT: Ich weis nicht obs euch interessiert, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Seiten von Photoshop immer einen bestimmtne Character haben. Die Seiten von Fireworks sind meistens sehr unterschiedlich ...^^^wollts iwie mal gesagt haben

    Die Seite von mir (by Fireworks): http://web61.dtac.de/tk/hp/teenkreis-medenbach.htm

    Maybe this world is another planet's hell

  • also:

    Fireworks ist tatsächlich eher für webgrafiken geeignet. ein freund von mir hat gesagt, dass das macromedia produkt entschieden weniger funktionen bietet als fotoshop.

    tja, ich habs eben shcon gekauft und hab mich schon etwas eingelebt...

    wie dem auch sei:

    Das meiste ist eigentlich bildbearbeitung: ich habe grafiken so zugeschnitten, wie ich sie benötigte (ebenfalls die und insbesondere die geschwungenen linien). weiterhin habe ich glanzeffekte und fadeoutgrafiken eingefügt um mehr tiefe zu erreichen.

    Vielleicht seht ihr das Problem: Wer so arbeiten will braucht grafiken die er so zerstückeln kann wie er will, um sie in seine page zu integrieren. da bleiben dir 3 möglichkeiten:

    1. Du erstellst sie selber
    2. Du hast einen bekannten der so was für dich macht
    3. Du klaust sie dir einfach von vorhandenen Pages

    Für möglichkeit 1 bleiben dir weitere programme wie cinema 4 d etc womit du echt starke dinge hinkriegen kannst! ( http://www.c4d-treff.de)
    Möglichkeit 2 ist in ordnung...
    möglichkeit 3 ist die pest des internets, lasst das!

  • mensch ich find dat echt klasse, da bekomm ich richtig lust mich mal näher mit photoshop zu beschäftigen. Habs bis jetzt immer aufgeschoben. und an fireworks...ist sicher teuer, aber ich habs ja*gg*..... mal schaun obs dat bei ebay gibt.

    find ich echt toll, an sowat "geschwungenes" und ähnliches hab ich überhaupt noch nicht gedacht. immer ist alles grade oder nur "abgerundet". Langweilig!

  • nunja... du musst ja auch nicht umbedingt immer die absolute profi-edition haben, die bietet dir als anfänger so oder so nur unendlich funktionen die du nie brauchen wirst. die standart liegt ganz in einem normalen buget...

    ja, ich habe die geschwungenen linien absichtlich so gewählt. wenn du den gesamteindruck etwas wirken lässt sind die inneren aussparungen aus dem schwarz beinahe augen... vielleicht sollte ich das etwas mit flash basteln, würd sich vielleicht gut machen :)