[url]www.assv-letmathe.de[/url]

  • - Das Intro finde ich gut und witzig! Schöne Idee!

    - Die Ladezeit der Hauptseite ist zunächst ganz ok (ich habe ISDN), bis man bemerkt, daß da noch ein Foto und die beiden Werbebanner oben fehlen. Vielleicht könntest Du die Auflösung des Fotos noch etwas herunterschrauben?

    - Du hebst zwei Links in der Navigation hervor. Prinzipiell kein Problem, aber das Rot ist IMHO ziemlich agressiv. Meinen Augen tut das weh, ehrlich gesagt.

    - Als Titel der Hauptseite erscheint (noch) "Neue Seite 1". Ich nehme an, das hast Du nur übersehen, oder? :wink:

    - Weiße Schrift auf dunkelblauem Grund ist gut zu erkennen und trotzdem nicht zu hart. Eine gute Lösung!

    - Saubere, übersichtliche Struktur. Noch nicht mal die Werbebanner stören. (Und das will was heißen bei mir, da bin ich nämlich fürchterlich! :wink: )

    - Ich habe eine Auflösung 1024 x 768. Manche Unterseiten (Vorstand und Vereinsgeschichte, soweit ich sehen kann) muß ich da nach rechts scrollen. Zumindest bei der Vereinsgeschichte sollte das ziemlich einfach abzustellen sein. Da stört es doch sehr beim lesen. :?

    - Über 45 Objekte unter "Sponsoren"? :shock: Sorry, aber die Ladezeit habe ich nicht abgewartet, also ist der Zweck wohl verfehlt. Evtl. auf mehrere Seiten verteilen? :fragend:

    - Die Navigation scheint sauber durchprogrammiert zu sein. Einfache, aber zum Ziel führende Lösung. :yes:

    - In wieweit sind die Seiten für 800 x 600 optimiert? Ich werde jetzt meine Auflösung nicht zu Testzwecken umstellen, aber ich denke, den Kopf wird er dann doch zuschneiden, oder? Bzw. waagrechte Scrollbalken einfügen... :?


    So, alle Unterseiten habe ich mir jetzt nicht angesehen, die Fotos brauchen bei mir halt doch ein wenig Zeit zum Laden. :wink: Alles in allem finde ich das jedoch eine durchaus gelungene Page, auch wenn ich alter Perfektionist natürlich immer was finde, was man noch verbessern kann. :lol: Jedenfalls hast Du da einiges an Arbeit reingesteckt, und das sieht man auch! Respekt!

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Hallo Carolyn,

    vielen Dank für deine Bewertung. Sie hilft mir wirklich sehr weiter.
    Es ist das erstemal das diese Page jemand bewertet hat und ich bin ja bei dir noch ganz gut davon gekommen. :wink:
    Deine Ratschläge werde ich versuchen umzusetzen. Vielleicht kann ich dich ja irgendwann nochmal nerven mit der ein oder anderen Frage.

    Vielen dank nochmals

    Koko

  • Frag ruhig, Koko, dafür ist dieses Forum ja da! ;) Außerdem nervt es nicht!

    Wieviel Zeit ich mir für eine Bewertung nehme, ist allerdings bei mir nicht immer gleich. Diesbezüglich hast Du Glück gehabt, daß ich grad Zeit und Lust hatte. *g*
    Es mag Leute geben, die die Page zu einfach finden. Aber ich bin kein Fan von viel Brimborum, der oft nur einen Mangel an Inhalt überdeckt - und jede Menge Ladezeit kostet. Auch wenn viele schon mit DSL unterwegs sind (hier im Forum ja auch die meisten), ich hab im Moment nicht die Chance dazu und es gibt immer noch jede Menge Leute, die nur mit einem analogen Anschluß unterwegs sind. Auf diese muß man zwar nicht die gesamte Page ausrichten, aber unmöglich sollte man ihnen einen Besuch ja auch nicht gerade machen. ;)
    Deine Page soll zunächst einmal Informationen bieten und erst in zweiter Linie unterhalten. Da paßt das Layout gut.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Admin, ick hör Dir trapsen! :lol: Nene, laß man gut sein!

    Ich glaube eigentlich nicht, daß hier dringender Bedarf für einen Moderator besteht. Soo viel Wildwuchs gibt es ja nicht. Außerdem hätte ich dann ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal keine Zeit/Lust hätte, eine Page zu bewerten oder überhaupt online zu gehen.
    Außerdem bin ich in Wackels Forum bereits Moderator. Da warten wir nur darauf, daß endlich die Besucher strömen... :cry:

    Das Angebot ehrt mich, aber "freiwillig" je nach Lust und Laune macht es mehr Spaß. Und solange es Spaß macht, kommt auch mehr bei raus. ;)

    Oder willst Du nur vermeiden, daß irgendwann hier zwei göttliche Damen rumschwirren??? :lol:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Vielen Dank Nochmal an Euch beide, :oops: :P

    Die Links sind natürlich absichtlich in diesem grellen gelb/rot gestaltet, weil wie ich finde es schon wichtig ist das unsere Sponsoren und unser Förderverein beachtet werden. Und wenn ich Euch richtig verstanden habe ist mir das ja auch gelungen !!!
    Die Navigation gefällt mir allgemein nicht mehr so gut und habe mir auch schon auf dieser Page ein paar Button angesehen. Vielleicht hat ja von Euch noch jemand eine nette Seite wo ich einfach Button selber erstellen kann ??????? Oder sogar eine Idde für mich !!

    Die Sponsoren seite habe ich auch schon geändert die Ladezeiten dürften jetzt nicht mehr so hoch sein. Den Rest werde ich auch noch versuchen umzusetzen aber ihr kennt das bestimmt, die liebe Zeit !!! Wenn man einmal vor der Kiste sitzt dann rennt die Zeit nur so. :P :P :P