trauer um unsere süße Katze... :-(

• heute abend ist unsere Katze eingeschläfert worden.
    Seither war ich immer der Meinung, dass man sowas ja wohl echt problemlos überstehen kann,
    aber ich bin momrntan echt in nem tiefen Loch...!

Wir hatten bei uns dieses Wochenende Strassenfest, wo wir vom Zeltlager aus nen Stand hatten.
    Das ganze Wochenende hab ich da mitgearbeitet,
    heute so gegen 20 Uhr hab ichs dann gesagt bekommen,
    dass es wohl keine andere Lösung mehr gab.

SIMBA, so hiess sie, hatte wohl Gelbsucht, näheres konnte man uns aber auch nicht sagen.
    Er hat seit 10 Tagen immer mehr abgenommen und wurde immer schwächer.
    Er wurde nur 4 Jahre alt.
    Unsere andere Katze ist schon 19 (!), noch immer fit und munter,
    aber ich häng doch mehr an meinem Simba...

Ich mein, wer hat schon eine Katze, die aus dem fenster fällt,
    sich die kopmplette Hüfte zertrümmert und sich dann nur mit den Vorderpfoten in den 1. Stock an der Regenrinne hochzieht,
    nur, um nach Hause zu kommen... ????!????
    Wenn das nicht gewesen wäre, wäre er wohl schon viel früher eingeschläfert worden,
    aber der damalige Besitzer war so "überrascht" über den Überlebenswillen der Katze,
    dass er ihm eine Stahlhüfte hat einsetzen lassen, für 2000 EURO!!!!!!!!!!!!

Oh man... und jetzt das!!!!!!!!!

:smilie027: :smilie027: :smilie027: :smilie027: :smilie027: :smilie027: :smilie027: :smilie027: :smilie027:

Ich kanns echt nicht fassen.

:(

SIMBA, ich liebe dich!!!

• Du hast ein Recht darauf zu trauern. Das zeigt nur, dass Du ein Mensch mit Herz bist. Auch wenn andere anders reagieren würden und Deine Reaktion vielleicht nicht verstehen. Es ist ganz allein Deine Sache, wie Du damit umgehst. :knuddel:

http://www.diewoelfin-hamburg.de/regenbogen.html
    (Ich "entleihe" es mal bei Dir, Wölfin, auch wenn ich Dir vorgreife.)

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Zitat von Carolyn

Du hast ein Recht darauf zu trauern. Das zeigt nur, dass Du ein Mensch mit Herz bist. Auch wenn andere anders reagieren würden und Deine Reaktion vielleicht nicht verstehen. Es ist ganz allein Deine Sache, wie Du damit umgehst. :knuddel:

http://www.diewoelfin-hamburg.de/regenbogen.html
    (Ich "entleihe" es mal bei Dir, Wölfin, auch wenn ich Dir vorgreife.)

Danke, Carolyn!
    Ich hab mir die Geschichte durchgelesen und musste vor allem bei der Stelle innehalten...

Zitat

Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen. Sie sind nicht mit ihren
    Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben

Mich würde es wirklich interessieren, ob es so etwas geben kann...

Ich hab nie gedacht, dass man um ein Haustier so trauern kann...!
    Ich vermisse ihrn so! Kann es nicht fassen, dass er für immer weg sein wird...

*wiederzuheulenanfang*

:(

P.S.: Warum gibts hier keinen vernünftigen "Weine-Smilie"???

• Zitat von CHIEFmaster

Mich würde es wirklich interessieren, ob es so etwas geben kann...

Das ist letzlich eine Frage des Glaubens. Also - warum nicht?

An traurigen Smilies gibt es hier :cry: , :smilie201: und :smilie027: . Aber ICH verwende Smilies eigentlich nur im Spaß (eben als "Smiley", als Grinsegesicht), nicht wenn ich ernste Gefühle ausdrücken will, da erscheinen sie mir unpassend...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Hallo Chiefmaster,

es tut mir leid für Dich und ich kann verstehen wie Du trauerst. Vielleicht hast Du ja auf meiner HP die Seite gesehen die von Teddy handelt. Wir haben ihn am Dienstag nach Pfingsten einschläfern müssen.

Ob es so etwas gibt wie die Regenbogenbrücke - einen Ort an dem die Tiere auf uns warten ?

Diese Frage kann Dir sicherlich niemand beantworten, aber ich persönlich empfinde es etwas beruhigend mir diesen Ort vorzustellen und mir dann weiter vorzustellen das ich meinen Teddy irgendwann wieder in den Armen halten kann.

Und wenn es Dir genauso geht, dann ist es gut das es die Regenbogenbrücke gibt, denn dann hilft sie Dir das schreckliche zu verarbeiten und damit weiter zu leben.

Ich drück Dich in Gedanken und wünsche Dir das der Schmerz weniger wird. Vergessen aber wirst Du Simba nie.

P.S. Caro das Du den Link dem Chiefmaster gegeben hast ist selbstverständlich völlig ok.

• Offizieller Beitrag

Ich habe selbst eine Katze, die schon seit 10 Jahren das leben mit mir bzw uns teilt.
    Wenn sie sterben würde, würde ein Familienmitglied sterben und auch ich würde sehr darunter leiden

• ich hab vier Junge katzen gehabt und letzte Woche ist eine Tot gefahren worden. Voll schlimm ! Ich hab sogar gesehen wie ihr das Blut aus der Nase gelaufen ist. Echt kein schpöner Anblick! !! ! !
    Scheiß Autos !"!!!

ich scheiß auf cwicty.de