Homeserver einrichten

  • Zitat von Anonymous

    jo, bloß soweit war ich schon zig-mal, und ich wusste nich , wie ich von meinem Router wegkomme, das is ja mein Problem

    Das ist mir nun richtig egal. Tatsache ist, das Du Hilfe erhalten hast. Ist es denn so 'weltfremd' sich einmal wieder für Etwas zu bedanken?

  • forum-"HILFE".de?!

    naja dann "danke", erklärst du es mir vllt jetzt, meine Firma bräuchte den Server echt dringend!!

  • Zitat von Anonymous

    forum-"HILFE".de?!

    naja dann "danke", erklärst du es mir vllt jetzt, meine Firma bräuchte den Server echt dringend!!

    Man kann sich doch trotzdem für Hilfe bedanken. Oder steht im Webseiten-Titel, das es nicht nötig ist? Ich finde schon, das es zu einem guten Umgang gehört auch mal für HILFE zu danken.

  • Hi,
    jawoll, ich finde auch, dass eine Firma irgendeinem Fachinformatiker, der sich wegen Jobmangel selbstständig gemacht hat, ruhig 'n paar EURO zahlen kann. Dafür gibt's dann gescheite Arbeit und nicht so'n halbgares Rumgefrickel.
    MfG
    6_freddy 8)

  • Naja, falls den thread hier noch jemand liest:

    Im Router musst du den Port 80 weiterleiten an die LAN-IP von deinem Rechner. damit man vom Internet an den Apache von Xampp rankommt.
    Dann hast du im Ordner Xampp den Ordner htdocs, wenn du da nen neuen Ordner erstellst und dann z.B. in die Adresszeile des Browsers http://%22deine INET-IP"/"ORDNERNAME" eingibst, dann kommst in den Ordner und kannst da Files rauskopieren. Rein geht da schlecht, du kannst also nur Files so verteilen.
    Dieser Ordner htdocs ist nämlich eigentlich dazu da, Webseiten zu beinhalten, die man dann im Browser aufrufen kann.
    Dazu sei noch gesagt, das Xampp eine seeehr unsichere Umgebung ist, da sie eigentlich für Web-Entwickler ist, die lokal mal schnell ihre Webseiten auf einem Server testen wollen.

    Gruß
    ein mitleidiger gast

  • nach 4 jahren.. wow...

    - übers i-net am besten eine dyndns besorgen
    - von lokal immer über eine anonymisierung die dyndns aufrufen

    ansonsten gibts hier noch nen thread dazu der etwas neuer is,
    einfach mal die boardsuche benutzen...