Moin ich will mir nen home-server einrichten.
Ich hab aber keine ahnung, wie ich das anstelln muss.
Was ihc dazusagen kann is, das ich wlan habe. Kann mir wer erklären wie ich das machen muss??
UNd das mit xammp könnt ihr euch sparen
Homeserver einrichten
-
-
12. Juli 2005 um 01:09 -
Geschlossen
-
-
-
-
-
dann installierst du apache etc. halt einzeln. oder solls kein webserver werden?
-
also ich meinte das so, das jetz z.b. Freunde übers internet auf bestimmte sachen von mir zugreifen können.
So wie ohost.de oder so, bloß das mein Rechner der Server ist -
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]
Was spricht dann gegen Xampp / Lampp ?
NA! Du hast das "könnt ihr euch sparen-Wort" verwendet...
*tststs...*
-
-
das geht damit doch gar nicht?!?!
also ich habs noch nich hinbekommen
könnt ihrs mir vllt erklären? -
Zitat von Anonymous
das geht damit doch gar nicht?!?!
also ich habs noch nich hinbekommen
könnt ihrs mir vllt erklären?Natürlich geht das 'Damit'. Es ist sogar Eine der leichtesten Methoden, schnell und einfach an seinen eigenen Home-Server ranzukommen. Xampp einfach runterladen, installieren per Doppelklick und nach der Installation konfigurieren. Dann einfach Xampp Control Panel aufrufen und Webserver starten (Oder über xampp_start.bat, apache_start.bat, mysql_start.bat etc....).
€dit: Oder aber für Linux: Runterladen tar.gz, entpacken und zugleich installieren mittels Befehl tar, dann konfigurieren. Aufrufen mit ./lampp start im Lampp Folder (Meist /opt/lampp/...).
-
okay, und was is dann die URL für die anderen leute?! Also wie können sie a sachen hochladen??
-
Zitat von Anonymous
okay, und was is dann die URL für die anderen leute?! Also wie können sie a sachen hochladen??
Beispiel: http://zahl.zahl.zahl.zahl
Oder aber Du besorgst Dir bei dyndns.org / no-ip.com eine Domain und lässt die mittels der dort erhätllichen Software 'updaten' und auf Deinen Space leiten ...
-
wenn ich morgen von der lan zurück komme schreibe ich ein tutorial zu apache glaube ich
-
Zitat von cr@zywulf
wenn ich morgen von der lan zurück komme schreibe ich ein tutorial zu apache glaube ich
rofl... hast du zu viel Zeit???
*g*
-
das fände ich spuer
-
Jo, wenn ich denen die IP gebe, passiert nichts..
Ich hab da nen router zwischen, und der Router is ja halt kein Webserver..
Wie muss ich das dann machen? -
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]
Bisher würde erstmal ein einfaches 'Danke' ausreichen bevor man weitermachen kann.
NA HÖR MAL! Was erwartest du denn...????
*g*
-
jo, bloß soweit war ich schon zig-mal, und ich wusste nich , wie ich von meinem Router wegkomme, das is ja mein Problem
-