Links auf sich selbst verweisen

  • Hi

    Ich habe in Problem mit einem Formular, ich arbeite in einem cms system und kann bei dem Formular als action keine Datei oder Addresse angeben die er erkennt , wieso weiß ich nicht. Ich hab das ganz Formular dann von 5 Dateien in eine geschrieben. Jetzt wollte ich fragen wie man ein link auf die Seite selbst machen kann.

    bei action muss ja immer die Zielseite angegeben werden, die Auswertung findet in der gleichen Datei statt, gibt es so was wie action = _self oder so?

    mfg mcReaper

  • Deine Angaben sind unzureichend.
    Ganz allgemein gilt jedoch, dass wenn deine Datei bsp.weise form1.php heißt, du es als action="form1.php" angeben kannst.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • genau das ist ja das problem ich darf auf keine datei verweisen.
    in einem cms system wir das normalerweise mit z.B.
    index.php?id=34 gemacht, aber das geht nicht, deswegen brauch ich einen befehl der die seite aufruft, also sich sozusagen selber aufruft, aber ohne angab eines namens.
    Also so was wie aktualisieren, nur eben nicht das gleiche weil der inhalt von den Formular ja mit übergeben werden muss.

  • Doch doch das geht schon. Du musst in deinem Formular ein Hidden-Feld einbauen in dem du der Variable id den Wert 34 übergibst.
    z.B. so

    Code
    <form action="index.php" methode="post">
      ...
      <input name="id" type="hidden" value="34">
    </form>


    try it!

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Hi

    das Beispiel was du gegeben hast, hab ich zwar nicht getestet, aber es hat mich auf einen fehler aufmerksam gemacht, ich hatte bereits ein Feld hidden mit dem Namen id, das cms system hat diese id als ziellink verwendet, weil der Name anscheinend reserviert war.

    danke für den Hinweis ;)

    mfg mcReaper