Schaff den Drachen weg! Lecker Neo war schöner anzuschau'n!
Lieber Fritz, Dein Avatar...! *augenroll*
-
-
Ooooch, Romi, der Drachen ist doch hübsch!
*Drachenreiter-von-Pern-Fan ist *
-
Naja, weil bald Halloween ist und man Drachen grob betrachtet zu den Fabelwesen ( ) zählen kann, will ich mal nicht so sein.....
Das bringt mich auf die Idee, mein Avatar mal auch etwas hallweenmäßig aufzumöbeln!
-
- Offizieller Beitrag
Ich finde Drachen cool und passt doch zu Halloween
-
Halloween???? Wieder ein Brauch aus Amiland den keiner braucht, Sorry, ich mag diese Feste nicht.
-
- Offizieller Beitrag
Wackel, ich mag auch nicht alles was aus Amerika kommt, aber Halloween ist doch für die Kinder ein heiden Spaß
-
Auch wenn's aus den USA importiert ist. Ich find Halloween auch klasse! Heuer werde ich zusammen mit anderen Mama's und deren Kiddies um die Häuser ziehen und Süssigkeiten einsammeln!
-
Von Halloween hab ich erst als Erwachsene gehört, da war mir der Reformationstag noch eher ein Begriff (und natürlich Allerheiligen).
Mir würde es noch nicht mal auffallen, wenn Halloween "abgeschafft" würde ... *schulterzuck*Dafür war ich ausgesprochen überrascht, als ich von einem Ex-Arbeitskollegen hörte, (der in Bayern aufgewachsen ist!) daß er mit dem Feiertag "Heilig Drei König" nix anfangen kann. Gut, er ist evangelisch, aber hier in Bayern sollte er das doch trotzdem mitbekommen haben. *wunder*
-
Also ich bin der Meinung:
man soll die Feste feiern wie sie fallen
- egal wo sie her gekommen sind -
Mich mal als völlige Fehlentwicklung in Puncto wann ist Halloween outet.
Kann mir jemand sagen an welchem Tage meine Hunde wie doofig hier bellen weil im Abstand von 5 Minuten irgendwelche Kinder an der Tür klingeln und nach Süssem schreien und ich mal wieder nichts im Hause habe?
-
31. Oktober, für Dich im Norden wohl als Reformationstag ein Feiertag.
Ich gestehe aber, ich hab jetzt vorsichtshalber auch nochmal nachgegoogelt. -
Danke für die Antwort Carolyn, werde an diesem Tage also den Hunden wieder Ohropax in die Ohren stopfen oder vielleicht doch eher den Nachbarn? *grübel*
Reformationstag ? solche Feiertage haben wir hier oben nicht, genausowenig wie die Bayernfeiertage *grummel*
-
Kein Feiertag um die Zeit rum?
Ich dachte eigentlich immer, die einen hätten Allerheiligen (alle sog. katholischen Bundesländer) und die anderen Reformationstag (die evangelischen). Aber ich glaube, Hamburg ist eines der Länder in Deutschland, die mit am wenigsten Feiertage haben... -
Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachesen dürften die gleiche Anzahl an Feiertagen haben. KA ob da noch andere Bundesländer sind, die ebenfalls so wenig haben.
-
Gell Caro, dass wir mehr Feiertage als andere BL haben, tut uns ja sooooo leid!
Aber nochmal zum Thema "Halloween". Bei uns ist es jetzt mittlerweile seit gut 10 Jahren Brauch, dass an diesem Tag Kürbisse zu Hunderten auf den Marktplatz gekarrt werden und dort an Ort und Stelle von den Kindern ausgehöhlt und verziert werden. Dazu gibt es dann heisse Kürbissuppe und Kinderpunsch und für die Eltern Glühwein.
Der ganze Platz sieht danach aus wie ein Schlachtfeld, aber es macht den Kinder einen Heidenspaß und es ist vor allem auch noch umsonst.
-
Halloween wird bei uns auch gefeiert und die Kinder haben einen großen Spaß als Monster, Hexen und Geister verkleidet, die Süßigkeiten von einer Türe zur anderen einzusammeln.
Unsere Wohnung wird geschmückt und es gibt eine Halloween-Party.
Sogar mein Pubertätsknubbelchen von Tochter möchte mit mir zu Hause basteln. (Ist ein kleines Wunder wenn sie das will. ) Aber ich freue mich drüber und es macht mir selber Spaß.