Tabellendaten selber eintragen

  • Hallo liebe Leute!

    Ich habe mal eine Frage!

    Kann man eine Tabelle erstellen, in der User ihre eigenen Daten eintragen können? Die sich dann selber aktualisiert, so dass ich nicht immer alle Daten jeden Tag neu eintragen muss!

    Ist das sehr kompliziert? Ich weiß nicht wo ich bei selfhtml suchen soll. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!

  • Also ich würde das mit PHP machen und das in eine DB schreiben und wieder auslesen !

  • Ohje, das hört sich ja total kompliziert an und mit Php hab ich gar keine Erfahrungen!

    Gibt es noch einen anderen Weg? Oder vielleicht hört es sich nur kompliziert an und ist eigentlich ganz einfach und du kannst es mir erklären oder mit sagen wo ich das nachlesen kann!?!

    :D

  • Willst du das für mehrere Personen oder nur eine, die du dann immer wieder ändern kannst?

    Mess with the best, die like the rest

  • Dann brauchst du eine komplette LogIn-Prozedur, damit jeder User sich anmelden kann und dann seine Daten ändern kann. Dafür solltest du schon PHP können/lernen, wenn du es selber machen willst.

    Mess with the best, die like the rest

  • Und wo kann ich so etwas lesen und lernen? Hast du da eine gute Seite für mich? Gibt es sowas überhaupt oder muss ich mir da ein Buch kaufen?