HILFE!!! 1&1 will mich kündigen!!!

• hallo, habe zu hohen Traffic, jetzt bekam ich neulich einen Anruf von 1&1 und da meinten Sie mich kündigen, weil Kunden wie ich Geschäftsschädlich sind.. als entschädigung wollte man mir 100 Euro andrehen dass ich freiwillig geh.

Ich besitze immer noch das 768 Dsl Flatrate für 29,90 Monatl.

Es gibt aber bei anderen anbieter eine Flatrate für 9,90Euro/Mon. wie z.B FreenetDSL..

Wenn ich jetzt doch gehe, kann ich da ohne weiteres zu einem anderen Provider wächseln??? oder nimmt mich keiner mehr als power downloader??
    weiss jemand was? evntl ähnlich Erfahrung kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen soll??

auf DSL Flat will ich nicht verzichten

• Offizieller Beitrag

Ein Wechsel sollte kein Problem sein.
    Wie es aussieht können sie dir nicht kündigen, das ist ein Pluspunkt für dich.
    Erkundige Dich bei einem anderen DSL Anbieter vorher wegen einem Wechsel

• Zitat von T0b3

Selber schuld, wer nicht bei der Telekom bleibt. Dort bin und war ich schon immer, Drittanbieter kommen nicht in Frage, Telekom ist das Beste.

Meine Reden :mrgreen:

Für mich bleibt T auch das 'Einzig Wahre'. Da können noch so Viele über T herziehen- was ja teilweise vielleicht stimmen mag - doch hat die T eindeutiges Monopol - auch wenn man es nicht wahr haben will. Daher ist und bleibt die T einfach das 'Beste' und 'Sicherste' :mrgreen:

• also, erstmal ist die T definitiv NICHT das Beste, was es momentan an Telefon- und Internetanbietern auf dem Markt gibt...

Das sind irgendwie immer die Selben, die das versuchen zu behaupten...

Habt ihr es schon mal mit anderen Anbietern versucht?
    Nein? Na, dann bleibt halt beim Monopolisten... Macht ja nix...
    Zahlt halt mehr... *lol*

Nur mal so nebenbei, um die T-Qualität zu demonstrieren:

Um unsere Rufnummer von unserem vorherigen zu unserem jetzigen Telefonanbieter zu übernehmen
    mussten wir zwangsweise über die T unseren Anschluss portieren und dann wieder kündigen lassen.
    So, da waren wir dann einige Zeit (u.A. über Weihnachten) T-Kunden.
    Am 24.12 ging bei uns dann gar nix mehr, kein Internet, kein Telefon, NIX!
    Ein Anruf bei der T brachte mir folgende Erkenntniss:
    "Sind sie Premium-Kunde?" Ich: "Nein!" T:"Dann tut es mir leid, ich nehme gern eine Störung auf,
    aber die Techniker können sich erst nach den feiertagen um ihr Problem kümmern...!"

Toll...

So, nachdem dann der 27. ein Sonntag war, klingelte morgens, nach einem Weihnachten ohne Telefon,
    dieses plötzlich früh morgens...
    Am Apparat: Ein herr von der T...

Er: "Hallo, sie haben eine Störung gemeldet. Ihr Telefon geht nicht. Ich wollte nachfragen, ob das Problem noch immer besteht!"
    Ich: "Naja, wir können uns ja unterhalten...!"
    Er: "worüber? -denkpause- ach so, oh, natürlich, ja!"
    Ich: "Ja, das Telefon scheint wieder zu gehen! Gestern war das allerdings noch nicht der Fall!"
    Er: "Nun ja, wir haben das überprüft und konnten keinen Fehler feststellen! An uns lag das nicht...!"

SO VIEL ZUM THEMA KOMPETENZ UND QUALITÄT!!!!!

.T... NIE WIEDER!!!!!

• Zitat

Habt ihr es schon mal mit anderen Anbietern versucht?
    Nein? Na, dann bleibt halt beim Monopolisten... Macht ja nix...
    Zahlt halt mehr... *lol*

Das ist doch mal Schwachsinn³.

1. Du kannst mit etwaigen Zusatzoptionen der T auf einen identischen Preis kommen wie bei den meisten Billig-Phone-Schleudern - diese Service kosten nur einen sehr geringen Betrag. Noch dazu sei Aktive + und Easy Call kurz erwähnt.

2. Für Qualität muss man eben mehr bezahlen. Ich habe keinen Spaß daran immer mit einem Rauschen im Ohr zu telefonieren, wie als würde man mir die Leitung anzapfen. 'Komischerweise' bietet sich mir dieses Meeresauschen über den Ruf der T-Leitung nicht.

Es sind irgendwie immer die Selben, die versuchen an der Türe irgendeinen Schrott zu verkaufen...

€dit:

Ergo => Billig ist und bleibt eben 'billig'. Nicht das Günstigste ist meist das Beste ;)

• Ach CHIEFmaster das ist mal wieder typisch für dich. Wie habe ich den Forencholeriker in diesem Topic doch schon vermisst. Es gibt für Drittanbieter einfach kein Pro-Argument. Für mich spielt das Geld keine Rolle und somit ist Telekom automatisch Platz 1 da die Verfügbarkeit und Qualität optimal sind.

Warum du den Service versuchst du aversionieren verstehe ich nicht ganz. Ich war mit dem Service der Telekom eigentlich immer sehr zufrieden, besonders weil die Telekom über Gratis Support-Hotlines verfügt.

• Zitat von Anonymous

hallo, habe zu hohen Traffic, jetzt bekam ich neulich einen Anruf von 1&1 und da meinten Sie mich kündigen, weil Kunden wie ich Geschäftsschädlich sind.. als entschädigung wollte man mir 100 Euro andrehen dass ich freiwillig geh.

Ich besitze immer noch das 768 Dsl Flatrate für 29,90 Monatl.

Es gibt aber bei anderen anbieter eine Flatrate für 9,90Euro/Mon. wie z.B FreenetDSL..

Wenn ich jetzt doch gehe, kann ich da ohne weiteres zu einem anderen Provider wächseln??? oder nimmt mich keiner mehr als power downloader??
    weiss jemand was? evntl ähnlich Erfahrung kann mir jemand weiterhelfen wie ich vorgehen soll??

auf DSL Flat will ich nicht verzichten

Sag mal, wieviel lädste denn im Monat?

Mess with the best, die like the rest

• Also der Pc läuft fast täglich, meine download Geschwindigkeit liegt durchschnittlich bei 50kb/s

Aber wieviel es tatsächlich ist kann ich nicht beurteieln..
    Wo kann ich es überprüfen???

und ich hätte noch eine zweite Frage..

Welche Provider könnt ihr mir empfehlen?

Das downloaden will ich in der zukunft sowieso lassen..

aber auf die geschwindigkeit will ich nicht verzichten!!!

• Wir haben nen Anschluss bei Osnatel, das ist so ein regionaler Anbieter und gehört soweit ich weiß zu Versatel. Und Versatel ist für ganz Deutschland.
    Du kannst ja mal schauen, ob dir das gefällt: http://www.versatel.de

Mess with the best, die like the rest

• Versatel ist laut PcPraxis vom Preis-/ Leistungverhältnis der Testsieger:

NoLimit von Versatel wurde beim bundesweiten DSL-Vergleichstest der PCPraxis (Heft 07/04) mit einem sehr guten Preis-/ Leistungsverhältnis und mit dem Prädikat PC Pr@xis Preistipp" ausgezeichnet.

aber den monatlichen die Kosten find ich auf der http://www.versatel.de Seite unübersichtlich!!!

• Mein Freund ist bei 1&1 und man hält es nciht aus, 5 minuten mit ihm zu Telefonieren. Die verbindung ist einfach nur Grottenschlecht. Ich höre mich doppelt, wie bei einem Schlecht konfigurierten Headset. Und das am Telefon?!
    Manchmal würde ich lieber mit ihm skypen, als zu Telefonieren!!! :evil: :evil:

• 1. Es gibt nunmal gebiete in Deutschland da ist das T an besten, da die ganzen 2tanbieter die bloß Leitungen von T mieten schon gut was zwischen die beihne bekommen vom T ( man will ja sein Monopol behalten ) 2. wo leitung sind wie arcor oder Hansenet .... da lohnt sich ein wechsel teilweise. Das heist aber nicht umbedingt. man sollte nämlich ganz genau vergleichen. Den irgent wie müssen die ihre 5€ flats ja auf finanzieren (-;

• Zitat von Tob3

Ach CHIEFmaster das ist mal wieder typisch für dich. Wie habe ich den Forencholeriker in diesem Topic doch schon vermisst.

Maul, du Spast! (ja, ich mein das so!!!!!!!!)

Ich glaub kaum, dass ich in irgendeiner Weise extrem überreagiert hab, oder?
    Telekom ist und bleibt teuer, unzuverlässig und unverschämt!

Das fängt beim Service an, geht bei der "Kundengewinnung" weiter und hört bei der Leistung auf!

Als ich damals meinen reinen Telefonanschluss bei denen hatte, wie gesagt, nur übergangsweise,
    bekam ich erst einen DSL-Splitter zugeschickt, danach einen WLan-Router.
    Als ich dort angerufen hab, meinte man, ich hätte das mit in Auftrag gegeben,
    als ich meinen Telefonanschluss beantragt hatte...
    Daraufhin meinte ich, dass ich das nicht getan hätte und definitiv auch nicht wolle...
    Naja, der meinte, dass er das dann so vermerken würde und der Auftrag storniert werden würde...
    Tja, 7 Tage später hatte ich meine T-Online-Zugangsdaten im Briefkasten liegen...

IST DAS DER SERVICE, VON DEM IHR SPRECHT???

Ich mein, sicher, die telekom hat ihre VORTEILE, aber warum muss es immer der größte
    und stärkste Anbieter auf dem Markt sein?

Ich bin mittlerweile zufreidener ARCOR-Kunde (zugegeben, da war auch in 20 Monaten 2x die Leitung für einen Tag tot...)
    und würde nie mehr (...) wo anders hin gehen!

Was ich mit der Telekom und damals Tesion (heute Versatel) für Ärger und Kosten hatte,
    beim Umstellen unseres Anschlusses von Tesion zur Telekom...
    OMG!!!!!!!

13 Tage ohne Telefon! Und alles musste über das Handy geklärt werden...
    Toll! Telekom hat alles auf Tesion geschoben, von wegen die hätten den Anschluss noch nicht freigegeben,
    Tesion meinte, die Telekom hätte noch keinen Portierungsantrag geschickt...

DAS versteh ich nicht unter kompetentem Kundenmanagement!

Mag sein, dass ich ein extremer Einzelfall bin und ihr alle mehr oder weniger zufrieden mit der Telekom seid,
    aber ICH bin es nicht! Und mich kotz es an, wenn solche Megaprolls wie T0b3 meinen,
    sie wären immer im Recht und könnten alles runterspielen!

Leute, so macht das echt keinen Bock mehr hier!
    Ich bin in einem Forum, einer Community, um meine EHRLICHE MEINUNG kund tun zu dürfen (und können!)...
    Da finde ich es wirklich traurig, wenn man die Meinung eines einzelnen so runtermacht!

...

• Dann werde ich auch mal mein Senf dazu geben.

Also das mit dem Angebot von 100€ wenn einer von 1&1 zu einem anderen Anbieter wechselt,
    ist nichts neues mehr. Die machen damit zur Zeit auch Werbung.
    Wer eine hohe Traffic hat und zu einem anderen Anbieter wechselt, bekommt 100€.
    Ich vermute eher, dass dies ein Angbot von 1&1 war und keine Kündigung.

Zu 1&1 und Telekom
    Wir sind bei 1&1 und verwenden auch das Inet Telefon.
    Wir sind zufrieden damit und haben keine Probleme, werder beim Telefonieren,
    noch was das Internet betrifft.
    Bei Telekom war das anderes, da hatten wir einigen Ärger.
    Nicht zuletzt, als sie bei einer Änderung, vergessen hatten, die 0190
    Nummer wieder zu sperren.
    Der Spaß kostete mich dann 60€ für eine halbe Stunde, da sich ein Dialer unbemerkt beim surfen eingewählt hatte.
    Das war jetzt nur ein Beispiel von einigem was wir an Ärger mit denen hatten.
    Ok der kostenlose Support spricht für Telekom.
    Was den Sevice betrifft, bei 1&1 bin ich noch nie am Telefon angemacht worden wie bei Telekom. :x
    Ach und noch ein klenes Beispiel.
    Wir haben vor ca. 4 Jahre ISDN beantragt und dadurch neue Telefonnummern bekommen.
    Trotz 3 maliger Reklamation ist noch Heute im Telefonbuch wie auch bei der Online/Telefon-Auskunft unsere alte Nummer drin.

Was das rauschen beim Internettelefon bei 1&1 betrifft, wie wäre es mal mit einem Update. :wink:

LG Shila