Hallo Leute!
Ist es möglich auch nur eine Zelle innerhalb einer Tabelle zu umrahmen?
also mit "<td border="1"" funzt das nicht. hab schon mal gegoogelt aber nicht das richtige gefunden. Könnt ihr helfen?
Thx im Voraus.
Hallo Leute!
Ist es möglich auch nur eine Zelle innerhalb einer Tabelle zu umrahmen?
also mit "<td border="1"" funzt das nicht. hab schon mal gegoogelt aber nicht das richtige gefunden. Könnt ihr helfen?
Thx im Voraus.
<html>
<body>
<div align="center">
<table style="border-collapse: collapse" width="790" height="400" id="AutoNumber1">
<tr>
<td width="790" height="28" colspan="3" background="Header">
<font face="Arial" style="font-size: 9pt">http://www.KalterKaffee.net</font>
</font></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" align="center" bgcolor="FFC184" height="90"></td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FFC184" width="20" height="274"</td>
<td style="border: 1px solid #FFC184;" width="400" height="274" align="center" bgcolor="#FFDCB9" ><font face="arial" style="font-size: 9pt">[b]Text</font></td>
<td width="250" height="274"bgcolor="#FFC184" align="center"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" height="30" align="center" colspan="2" bgcolor="#FFC184" ><font color="#990000" font face="arial" style="font-size: 8pt">Text</font><font style="font-size: 10pt"></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" height="30" align="center" colspan="2" bgcolor="#FFC184" ><font color="#990000" font face="arial" style="font-size: 8pt">Text</font><font style="font-size: 10pt"></td>
</tr>
</table>
</div>
</body>
</html>
so, das ist meine tabelle, euer code funzt net. warum nich?
(das was ich grün gemacht hab, möchte ich umrandet haben)
Geht doch. Du hast nur eine äußerst blasse Farbe für den Border gewählt. Mit #000000 ist der Border sichtbar: http://www.mysteam.de/4others/cellborder/
stümmt*schäm* danke;)
Zitat von KalterKaffeestümmt*schäm* danke;)
könnt ihr mir auch sagen wie das funktioniert wenn man nur 3 seiten einer zelle "berahmt" haben möchte?
...habe eine zelle die ich unten gerne offen hätte..also an den anderen 3 seiten soll der rahmen zu sehen sein
KalterKaffee,
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" >
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>
<table align="center" style="border-collapse: collapse" width="790" height="400" id="AutoNumber1">
<tr>
<td width="790" height="28" colspan="3" background="Header"><font face="Arial" style="font-size: 9pt">www.KalterKaffee.net</font> </td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" align="center" bgcolor="FFC184" height="90">[img]logo.gif[/img]</td>
</tr>
<tr>
<td bgcolor="#FFC184" width="20" height="274"></td>
<td style="border: solid #FFC184 1px;" width="400" height="274" align="center" bgcolor="#FFDCB9" ><font face="arial" style="font-size: 9pt">[b]Text[/b]</font></td>
<td width="250" height="274"bgcolor="#FFC184" align="center">[img]Bild[/img]</td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" height="30" align="center" bgcolor="#FFC184" ><font color="#990000" face="arial" style="font-size: 8pt">[b]Text[/b]</font></td>
</tr>
<tr>
<td colspan="3" height="30" align="center" bgcolor="#FFC184" ><font color="#990000" face="arial" style="font-size: 8pt">[b]Text[/b]</font></td>
</tr>
</table>
</body>
</html>
Alles anzeigen
denn doch wohl eher so, damit die Tabelle richtig angezeigt wird. Dateileichen entfernt und tags geschlossen und div gekillt und table über align in table zentriert.
es geht nicht um die oben genannte tabelle........
mensch supi. dankeschön!