Bandhomepage - Sagt mir mal was damit alles nicht stimmt

• hmm...ganz schön weiß*g*.... also i find da fehlt irgendwie der pepp. Etwas farblos das ganze. Besonders weil du ja auch nicht unbedingt viel platz ausnutzt.

• Zitat von KalterKaffee

hmm...ganz schön weiß*g*.... also i find da fehlt irgendwie der pepp. Etwas farblos das ganze. Besonders weil du ja auch nicht unbedingt viel platz ausnutzt.

Irgendwelche Ideen?
    Im Header kommt noch ein 4tes männchen dazu, aber das wird nicht so viel ändern. Vllt. ne Bühne drum rum zeichnen?

• Zitat von ::RMB::

Wieso schreibst du die Navigation an ?
    Sollte man das nicht wissen

Eigentlich gut aber ich würde die navigation ein bissel grösser machen und eine andere Farbe wählen,.

Tja-- ähmm... Stilmittel? :oops: Naja, gibt nicht wirklich einen Grund dafür. Einfach für die Optik... soll ich'S wegmachen?

• Zitat von tom-heiss

Tja-- ähmm... Stilmittel? :oops: Naja, gibt nicht wirklich einen Grund dafür. Einfach für die Optik... soll ich'S wegmachen?

Warum? Wenn es Dir gefällt ;)

• Wie schon erwähnt wurde, die navi etwas verändern....

aber sonst finde ich die page gut....

mfg coda

• nun, ich find die page ganz in ordnung.

Was vielleicht etwas fehlt ist die abgrenzung zwischen deinem content und dem rest der page. Du hast es jetzt mit dicken fetten roten border gelöst. ich persönlich bin nicht ein grosser fan davon. aber wenn du das ganz bewusst als stilmittel eingesetzt hast, ist es ok!

Der blick wird so meiner ansicht nach nicht genügend auf den inhalt kanalysiert. liegt vielleicht daran, dass du ein durchgehen weisser hintergrund genommen hast, den wie oben erwähnt "nur" durch rote linien abgegrenzt hast.

Ich glaube du hast gut versucht, den stil durchzuziehen. das ist grundsätzlich gut und richtig. (dicke rote border und zb. rote trennlinien zwischen den news.) Dass du nur rot und schwarz/weiss verwendet hast ist ebenfalls ok. vielleicht solltest du dir überlegen ob du ein rot mit etwas prägnanterem farbkontrast zu weiss suchen willst. die page wirkt durch das ständige welchselspiel (unbewusst) zur abtrennung der typografischen formen etwas unruhig. (flimmereffekt)

hoffe ich konnte dir einen kleinen anstoss geben.

stoef

ps: wenn du die page so lassen willst ists absolut in ordnung! Die suche nach perfetktion macht dich fertig: sei gewarnt ;)

• Thx für dein Reply. Wie denkst du, kann ich es anders lösen, ohne dem "Character" des Designs zu schaden? Irgendwelche popeligen Hintergründe würden einfahc nur wie ne Notlösung aussehen, glaub ich.

WElches Rot würdest du vorschlagen? Bin da ein bissl limitert, weil das CD Cover auch so aussieht (von wegen corporate design und so).

Was meinst du mit Wechselspiel? Versteh ich nicht.

• Ich find die Page ok und hab mir sogar mal ein lied reingezogen was sich auch nicht schlecht anhörte viel erfolg ! :)

• nun, da gehts tiiieef in die farbenwelt ;)

wenn das auge eine kontur nicht auf anhieb fassen kann, (seis wegen verzerrten rändern, unscharfen linien oder gewisser farbkombinationen) zuckt es zwischen dem hintergrund und der linie (oder einer linie in unmittelbarer nähe) hin und her. Es handelt sich dabei nur um kleinste augenbewegungen, die eigentlich gar nicht bewusst wahrgenommen werden.

da das auge aber nicht ruhen kann, wirkt das anzuschauende objekt wie ein spannungsfeld, unruhig eben. (wenns dich interessiert; moderne illusionistische Kunst arbeitet vielfach mit genau solchen tricks um den betrachter absichtlich zu verwirren)

Hier ist es nicht sonderlich dramatisch, wenn du ans c.design gebunden bist würde ich dir empfehlen es so zu lassen.

zwei andere dinge:
    1. Du hast immer die dicken roten linien verwendet. warum trennst du das banner in der mitte gegen oben mit einer schwarzen feinen linie ab? würde es andersrum holzfällermässig aussehen?

2. Was du nicht machen darfst sind die links in deinem text. Das hellgrau (wohl #CCCCCC) auf weiss ist tödlich. das ist das einzige was ich jetzt zwingend ändern würd.

greez

• Zitat von tepsch

nun, da gehts tiiieef in die farbenwelt ;)
    zwei andere dinge:
    1. Du hast immer die dicken roten linien verwendet. warum trennst du das banner in der mitte gegen oben mit einer schwarzen feinen linie ab? würde es andersrum holzfällermässig aussehen?

2. Was du nicht machen darfst sind die links in deinem text. Das hellgrau (wohl #CCCCCC) auf weiss ist tödlich. das ist das einzige was ich jetzt zwingend ändern würd.

greez

1. das woll tich schon imemr mal ändern, hab's aber vergessen.

2. Obwohl's nur die bereits besuchten links sind?

• find den header gut nur ein bissi zu groß!!
    also bei der auflösung 768 von der breite braucht der header ziemlich genau die hälfte!
    mach ihn kleiner und vlt. nochn 4. dazu!
    ansonsten gfällt mir die page gut!

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• nunja, du musst dich festlegen für welche auflösung du die page machst, allens wirst dus nie recht machen!

ja, solche kontraste sind immer verboten. nicht aus irgendwelchen hirnverbrannten idealen heraus sondern weil sie schlichtweg und einfach dem auge schaden!

wie dem auch sei, es hat niemand von dir verlangt einen türkishintergrund mit rosa häschen zu nehmn. was sich fast in alles integrieren lässt ist grau...

könnte zb so ausschaun:

[Blockierte Grafik: http://www.scorch-clan.ch/images/mod4.gif]
    (vergleich: http://www.bionicbabies.net)

Wie du siehst, wird der eigentlichen page sofort viel mehr aufmerksamkeit gewidmet, denn du erkennst den hintergrund ganz automatisch als hintergrund, schenkst ihm deshalb auch kein interesse. Das macht die page schon um etliches konstanter. obs dir gefällt oder nich... sei dir überlassen!

greez stoef

• Zitat von tepsch

Wie du siehst, wird der eigentlichen page sofort viel mehr aufmerksamkeit gewidmet, denn du erkennst den hintergrund ganz automatisch als hintergrund, schenkst ihm deshalb auch kein interesse. Das macht die page schon um etliches konstanter. obs dir gefällt oder nich... sei dir überlassen!

greez stoef

Sieht in der Tat besser aus.. werd mir überlegen inwiefern ich das umsetzten kann... danke für die Mühe die du dir gemacht hast.