Hallo ich habe vor mich bei PayPal anzumelden.
Weiss aber nicht ob es so eine gute Idea ist..
angeblich sollen das PayPal viele Ebayer nutzen..
Was spricht eurer Meinung dafür was dagegen?
Ist es sicher? Vor und Nachteile?
Hallo ich habe vor mich bei PayPal anzumelden.
Weiss aber nicht ob es so eine gute Idea ist..
angeblich sollen das PayPal viele Ebayer nutzen..
Was spricht eurer Meinung dafür was dagegen?
Ist es sicher? Vor und Nachteile?
Als ich kann nichts nachteiliges behaupten. Inzwischen wird es vorrangig für Ebay genutzt, das ist richtig. Habe auch schon mehrere Transaktionen darüber ablaufen lassen und war eigentlich zufrieden.
Ja. Ist sicher & gut.
könnte mir jemand pay&pal mal genauer erklären???
PayPal (übrigens eine Entwicklung von Ebay) funktioniert so:
Du legst dir dort mit deiner e-mailadresse einen account an. Ab diesem Zeitpunkt kannst du mit deiner e-mailadresse bezahlen.
Du überweist z.B. auf ein deutschen paypal Konto 20€ und kannst dann via PayPal über die 20€ verfügen.
Nein - um zu "be"zahlen musst du dich ins Paypal System einloggen und von dort eine Transaktion - statt in die Kassenschublade - auf eine e-Mailadresse machen.
Um Geld zu erhalten reicht es allerdings seinen Kunden die e-mailadresse zu geben.
Wenn die e-mailadresse - auf die ein "Kunde" Geld via PayPal "überwiesen" hat noch nicht im Paypal system ist schickt PayPal eine Mail an die Adresse mit Informationen wie man einen PayPal account einrichten kann.
Ist das Geld dann auf dem PayPal Account lässt es sich über eine Banküberweisung "auszahlen".
Zitat von ModulaNein - um zu "be"zahlen musst du dich ins Paypal System einloggen und von dort eine Transaktion - statt in die Kassenschublade - auf eine e-Mailadresse machen.
Um Geld zu erhalten reicht es allerdings seinen Kunden die e-mailadresse zu geben.
Wenn die e-mailadresse - auf die ein "Kunde" Geld via PayPal "überwiesen" hat noch nicht im Paypal system ist schickt PayPal eine Mail an die Adresse mit Informationen wie man einen PayPal account einrichten kann.
Ist das Geld dann auf dem PayPal Account lässt es sich über eine Banküberweisung "auszahlen".
und das ist also so sicher???!!!
habt ihr erfahrungen damit? ist das kompliziert sich anzumelden?
danke david
Hab hab nur 1, 2 mal etwas mit PayPal gekauft - auf der PayPal Seite findet ihr zum System bestimmt eine bessere Beschreibung wie die von mir - aber das ganze ist genausosicher wie das Passwort welches ihr für den Account wählt.
Wenn ihr also als Passwort "Geld" nehmt könnt ihr genausogut in Frankfurt am Flughafen im Kreis laufen und mit 50€ scheinen um euch werfen