• Offizieller Beitrag

Eine Anleitung für
    Allied Telesyn AT-AR 220

• Hi,
    ich habe einen auch einen rooter (Sinus 154 DSL Basic SE (W-LAN)) und hab auch das Konfigurationsprogramm für die Ports gefunden. Aber ich hab die netztweradresse auf automatisch beziehern gestellt, wie es in der rooteranleitung steht, kann also die Ports für keine konkrete ip-adresse freigeben. Und wenn ich eine IP-Adresse eingebe, hab ich kein internet mehr!
    Was kann ich hier machen? Währe für Hilfe dankbar!!!

MfG WuschelPuschel

• Offizieller Beitrag
    Zitat

ich hab die netztweradresse auf automatisch beziehern gestellt

Ist schon so gut, den eine einmal zugewiesene IP Adresse wird immer dem selben Rechner zugewiesen :wink:
    Das kannst Du ganzl eicht selber ferststellen, indem Du mal deine Lan-Verbindung überprüfst (ip-adresse).

Wenn Du beim Router natürlich eine IP Vorgibst, dann mußt Du natürlich auch dem Rechner eine feste IP zuordnen bzw einstellen.
    Sonst geht es nicht

• Hi,
    ich hab inzwischen Hilfe von nem Freun in ICQ bekommen. Ich hab en dummen Fehler gemacht.Ich hab vergessen, das der Standartgatway auch die Adresse vom Router haben muss, wenn man sich selbst eine IP-Adresse zuweist. Desshalb hatte ich kein Internet mehr. Jetzt hab ich das aber eingestellt und die Ports funktioniern auch. Aber trotzdem Danke fuer admins Beitrag.

MfG WuschelPuschel