• Hi, ich habe mal ne Frage, ich wollte eine Art Fotoalbum machen. Nur wie mache ich das am Besten. Ich will es halt so machen, dass ich oben Weiter und Zurück mache und dies in einem eigenen Frame, das aktuelle Bild soll dann im 2. Frame angezeigt werden.
    Nur das Problem ist, wie kann ich mir die Arbeit sparen, sodass ich nicht bei jedem Bild die Links neu zuordnen muss. Ich habe kaum Ahnung von html also bitte so genau wie möglich erklären.

• Am einfachsten wäre es, wenn du die (vermutlich) index.php immer mit dem Parameter pic aufrufst.

Code
    index.php?pic=104

In deiner index.php würde dann die Bildnummer durch den realen Dateinamen ersetzt und in dem betreffenden Tabellenfeld angezeigt.

Es wäre gut wenn du noch deine Idee der finalen Lösung schreiben würdest. Also kann PHP und/oder JS verwendet werden, oder soll es rein HTML sein.

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Und da willst du aber trotzdem ein Fotoalbum erstellen?! Vorausgesetzt, du willst nur mal n paar Bilder einstellen ohne dich wirklich mit dem ganzen Zeugs (wochenlang) zu beschäftigen, wäre für dich ja evtl. ein freies CMS wie Mambo die effektivere Alternative.

Das müsstest du aber entscheiden!

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings