• Zitat von ::RMB::

Kannst doch verschiedene Frames machen.

Meine Meinung zu Frames sollte sich mittlerweile rumge"lesen" haben. 8)

Als Alternative könnte bsp.weise ein div dienen, in dass der Inhalt (kann auch eine komplette HTML-Datei sein) ausgegeben wird. Du kannst dies in Etwa so machen

Code
    ...
    <?
      $url = "http://www.web.de";
      $siteCode = file($url);
    ?>
      <div id="fremderContent"><?echo $siteCode; ?></div>
    ...

Der Befehl file liest die Website hier in die Variable $siteCode. Diese kannst du dann durch echo ausgeben.

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Also du lässt das PHP über die Funktion file() den HTML-Code von z.B. web.de auslesen. Dieser steht dann in der Variable $siteCode in genau der gleichen Weise , wie der Inhalt einer Website über die Browseroption "Seitenquelltext anzeigen" dargestellt wird.
    In deinem HTML-Code baust du dann an die Stelle wo der fremde Content eingefügt werden soll einen DIV ein. Die von mir vergebene ID dient dazu den DIV-Container per CSS zu formatieren. Ihm also ne feste Breite und nen Scrollbalken zu geben.
    In das Div wird dann der Inhalt der Variable $siteCode per echo-Befehl ausgegeben.

Code
    <div id="fremderContent">
      <?
        echo $siteCode;
      ?>
    </div>

Probiers mal aus.

• LOL das funzt net. Ich schreibe es in den Quelltext und save. Nun gehe ich auf die Site und es passiert nichts! Zur Kontrolle schau ich nochmal in den Quelltext und der Tag ist weg?

• Wenn du es lokal ausführst, muss dein (vermutlich) Apache auch laufen. Sonst wird das PHP nicht ausgeführt.

• du bindest den Code der fremden Seite in einem td ein.

Code
    <td class="Box_StandartText">

Verpasse diesem TD nun noch die folgenden Sheets

Code
    <td class="Box_StandartText" style="width:100%; height:75%; overflow: auto;">

Wobei die 100% mit Vorsicht zu geniesen sind. Müsste man evtl. noch kleiner wählen den Wert. Die ANgabe height: ist nur nötig, wenn auch vertikal gescrollt werden soll.

Naja, probiers mal aus...

• Hi,

ich möchte mit dem gleichen Code eine interne Datei einbinden. Es wird aber immer nur "Array" angezeigt.
    Ich verwende folgenden Code:

Code
    <td style="width:100%; height:75%; overflow: auto;">
                 <?
                     $url="$link";
                     $include=file($url);
                     echo "$include";
                  ?>
               </td>

In $link steht der pfad zur internen Datei.

Wo liegt das Problem?

Edit: funktionieren nur absolute Pfadangaben? habe es über relative Angaben gemacht.

Gruß

Matthias

• Hi Leute,

tut nun tadellos

Code
    <?
        $url="$link";
        $array=file($url);
        for($x=0;$x<count($array);$x++){
        echo $array[$x];
        }
    ?>

Allerdings werden jetzt ja keine PHP Passagen in der auszulesenden datei mehr ausgeführt. Also ein <? echo "Hallo Welt"; ?> kommt nicht mehr zur Anzeige. Hat da jemand noch eine Idee? Mache es sonst wieder mit einem iFrame... :?

Gruß

Matthias

• Um den Code auszuführen müsstest du ighn lokal speichern und dann includieren.

Code
    <?
        $url="$link";
        $array=file($url);
        $f = fopen("tmp.php", "w+");
        fwrite($f, $array);
        fclose($f);
        include("tmp.php");
    ?>

Das sollte gehen, auch wenn ich es jetzt nicht getestet habe.

• Die anzuzeigende Datei liegt auf meinem Server. Ist ja eine Datei von mir, daher will ich sie eigentlich nicht nochmal zwischenspeichern müssen.

Andere Möglichkeiten......?

Wird der PHP-Code wenn er eingelesen wird nicht direkt ausgeführt?

Gruß

Matthias