netchemie - Chemie Forum

  • So dann stell ich hier mal mein Projekt vor.

    http://www.netchemie.de ist die erste HP von mehreren zu verschiedenen Schulfächern. Es geht eigebtlich darum verschiedenes gut aufbereitet zu den Fächern zu bieten, kombiniert mit Foren zum darüber reden.
    Angesprochen werden in erster Linie Schüler und Studenten.
    Die Seite gibts noch nicht lange, aber ich bin jeden Tag dabei neues dafür zu basteln. Im Moment mach ich das Periodensystem schicker (was wohl noch bis Ende des Monats dauert) und nehme Videos zu chemischen Reaktionen auf.
    Also schaut mal rein. Zum Design muss ich zugeben,das ich das Rohkonstrukt von nem Freund hab designen lassen, weil ich mich noch zu wenig auskenn.
    Über konstruktive Kritik und Anmerkungen freu ich mich, um die Seite noch besser zu machen. Es gibt ja schon genug wenig gute Chemie-Seiten.

    MfG
    Antimon
    http://www.netchemie.de

  • farblich finde ich die seite schon mal ganz gut, das giftgrün passt zu "chemie" ;), und auch sonst ist es sehr gut angepasst. Allerdings würde ich das forum per frame in die seite mit einbinden, so dass sich kein neues fenster öffnet. Das Wikipedia teil oben rechts und die google suche würd ich noch weiter nach oben machen. versaut den ganzen übergang.

  • Ja Danke schon mal.

    Das sich das Forum extra öffnet hat den Sinn, das man zeitgleich nen Text im Forum schreiben kann und auf die Daten der Website zugreifen kann. Im Moment ist da zwar noch nicht so viel an Daten, aber ein Lexikon ist schon im Aufbau und kommt dann auf die Hauptseite, so wie noch ein paar andere Sachen.

  • Auf der Seite selbst braucht er kein Copyright-Vermerk von Woltlab, da es sich hierbei nur um das Desgin von - denke ich - MyGen24 handelt und auf kein Bestandteil des WBB zurück greift. Was ich jedoch überhaupt nicht mag ist, das man 'Werke' Anderer als die Eigenen ausgibt und dann noch so borniert ist und meint, Andere würden es nicht merken. Du hast es ja nicht einmal noch geschafft, die ersten Zeilen Deines Quelltextes fehlerfrei zu 'schreiben'.

  • Aha interessant.
    Danke das ihr mich darauf aufmerksam macht.
    Hab ja oben schon geschrieben, das ich das Rohdesign nicht selber erstellt hab, sondern hab machen lassen.
    Mit borniert sein hat das aber nichts zu tun.
    Wie gesagt ist die Seite ja noch im Aufbau, den Hinweis muss man dann noch ergänzen.
    Ich werd mal mit dem Zuständigen darüber reden wenn er aus dem Urlaub wieder da ist, aber noch einmal Danke für den Hinweis!

  • Zitat von Schoggimaendli

    Sieht toll aus.. ;)

    Toll wäre es, wenn du noch Aufgaben zum downloaden frei geben könntest, mit Lösungen!
    Oder noch evt. Lernamterial ;)

    Das wäre dann in der Tat interressant ;)

  • Moin Leute!

    Hab da grad noch mal nen interessanten Punkt!

    Eigentlich ist es ein Fehler, ich wollt aber deswegen nicht gleich n neues Thema anfangen und hier gehts ja um eine Beurteilung meiner HP.

    Hab gerade gehört, das einige Bilder auf der HP nicht richtig angezeigt werden. Stattdessen wird nur der Schriftzug ad-size an deren Stelle angezeigt. Ich selber hab diesen Fehler noch an keinem Rechner gesehen.
    Könnt ihr vielleicht beim durchschauen mal darauf achten, ob der Fehler auch bei euch auftritt?

    Es handelt sich um Banner auf der Startseite und im Bereich "linkpartner", die bei einem user nicht angezeigt werden.

    Vielleicht liegts ja auch an seinem Rechner o.ä. , trotzdem gut zu wissen ob es anderen auch so geht.

    Vielen Dank!

    MfG
    Antimon