Puzzle für meine HP

  • Hallo Leute

    Zuerst entschuldige ich mich schon einmal für mein Unwissen. Bin wirklich ziemlicher Anfänger, was HTML u.ä angeht.
    Ich schreibe mit einem Kollegen zusammen an der Seite http://www.netchemie.de wobei ich nur einfache Aufgaben übernehme, oder einfache Seiten schreibe, die er dann auf die Seite setzt.

    Ich habe nun im Netz verschiedene Puzzle gesehen, wie hier (http://www.chemie-master.de/) im Bereich Spiele.
    Tja und soetwas würde ich auch gerne für meine HP umsetzen.
    Meinen Kollegen kann ich damit nicht betreuen, weil er mehr als genug mit anderen Sachen zu tun hat.
    Also:

    1.Frage
    Mit welcher Software kann man (ich) besonders einfach und dennoch ansprechend so ein Puzzle schreiben?

    2. Frage
    Gibt es vielleicht sogar schon z.B ein Roh-Plugin,das man abgeändert verwenden kann?

    3.Frage
    Kann man hier im Board vielleicht sogar Leute finden, die so ein Programm geschrieben haben und zur Verfügung stellen würden?

    Meine Vorstellung war einfach ein oder zwei puzzle mit nem Chemie-Bild auf der Homepage zu haben.


    MfG
    Antimon

  • Also zu deiner Frage: bestimmt!

    Edit:
    Man da hab ich ja echt was falsch verstanden! Sorry - hatte gedacht diese Putzzle-Seite sei bereits deine. Tut mir sorry, aber die Kritik zu besagter Site bleibt drin.
    Nur kann da Antimon nix für!!!

    Bewertung ausser der Reihe (gilt zu chemie-master.de))
    Nebenbei bemerkt:
    Es wäre sicherlich viel viel viel wichtiger die freie Zeit in den Neuaufbau der Site zu stecken. So eine krautige Website hab ich lange schon nicht mehr gesehen.
    Das geht jetzt nicht gegen dich oder deinen Kollegen, aber gegen die Website geht mir auf jeden Fall.
    Hier sind die typischen Fehler gemacht worden. Völlig verrümpelte "Benutzerführung"". Der Begriff möge mir verzeihen, dass ich ihn so sehr damit beleidige. Da blickt doch niemand durch. Hier steht mal was, dann wieder da drüben und den Bereich Spiele hab ich auch ne halbe Ewigkeit suchen müssen. Überhaupt wirkt das alles so, als wäre die Site in vielen kleinen 30min-Sessions zusammengeschustert worden. Und der Wunsch nun auch noch ein weiteres nicht angepasstes Puzzle ( :smilie101: ) zu integrieren, zeugt davon, dass munter weiteres Flickwerk betrieben werden soll. Oh man - da fallen einem ja die Augen raus.

    Hat man einen Bereich gefunden, der einen interessiert, wird man auch noch mit Werbung zugetextet. Alles zusammen machen diese Seite (für meinen Geschmack) extrem schlecht und fördern dadurch nicht den evtl. beabsichtigten kommerziellen Erfolg.

    Wenn ich das Sagen hätte, würde die Seite augenblicklich offline gehen. Natürlich mit dem Ziel sie in redesignter Form wieder zu releasen. Ich weiß ja, dass gutes Webdesign Geld kostet - zumindest Zeit und Mühe - aber muss es deshalb gleich so ein Krautsalat sein???

    Sorry dass ich nun so negativ auf die Site reagiere, aber das verdeutlicht nur wie entsetzt ich von ihr war.

    Booh - das musste jetzt mal raus... :pc:

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Nein, Gott sei Dank ist das nicht meine Seite!

    War vielleicht auch etwas missverständlich.
    Also http://www.netchemie.de ist meine Seite.
    Chemie Master ist nur ein Beispiel, was man noch besser machen kann im Bereich Chemie-HP`s.
    Laut den Gästebucheinträgen fressen die Schüler die Seite dennoch (gibt kaum anderes) und es ist auch echt schade das er seine guten Ideen (tolle PSE Daten z.B.) durch die Oberfläche kaputt macht.
    Na ja wie schon gesagt, meine Motivation das alles n bisschen anders zu machen.