Puzzle für meine HP

  • Hallo Leute

    Zuerst entschuldige ich mich schon einmal für mein Unwissen. Bin wirklich ziemlicher Anfänger, was HTML u.ä angeht.
    Ich schreibe mit einem Kollegen zusammen an der Seite http://www.netchemie.de wobei ich nur einfache Aufgaben übernehme, oder einfache Seiten schreibe, die er dann auf die Seite setzt.

    Ich habe nun im Netz verschiedene Puzzle gesehen, wie hier (http://www.chemie-master.de/) im Bereich Spiele.
    Tja und soetwas würde ich auch gerne für meine HP umsetzen.
    Meinen Kollegen kann ich damit nicht betreuen, weil er mehr als genug mit anderen Sachen zu tun hat.
    Also:

    1.Frage
    Mit welcher Software kann man (ich) besonders einfach und dennoch ansprechend so ein Puzzle schreiben?

    2. Frage
    Gibt es vielleicht sogar schon z.B ein Roh-Plugin,das man abgeändert verwenden kann?

    3.Frage
    Kann man hier im Board vielleicht sogar Leute finden, die so ein Programm geschrieben haben und zur Verfügung stellen würden?

    Meine Vorstellung war einfach ein oder zwei puzzle mit nem Chemie-Bild auf der Homepage zu haben.


    MfG
    Antimon

  • Also zu deiner Frage: bestimmt!

    Edit:
    Man da hab ich ja echt was falsch verstanden! Sorry - hatte gedacht diese Putzzle-Seite sei bereits deine. Tut mir sorry, aber die Kritik zu besagter Site bleibt drin.
    Nur kann da Antimon nix für!!!

    Bewertung ausser der Reihe (gilt zu chemie-master.de))
    Nebenbei bemerkt:
    Es wäre sicherlich viel viel viel wichtiger die freie Zeit in den Neuaufbau der Site zu stecken. So eine krautige Website hab ich lange schon nicht mehr gesehen.
    Das geht jetzt nicht gegen dich oder deinen Kollegen, aber gegen die Website geht mir auf jeden Fall.