Progs absichern auf externer festplatte!?

• So also wie die meisten wissen hab ich ja vor knapp 2 wochen meinen pc einen edv-techniker gegeben weil ihr nicht mehr bootete ...

er rief mich gestern an und meinte die festplatte wär hin :shock: :shock: :roll:
    also bevor das nochmal passiert werd ich das nächstemal meine wichtigsten daten auf eine externe festplatte sichern!!

so jetzt die frage!
    hab die ChiliGreen mit 160GB Speicher! also genau speicher um alles 6mal abzuspeichern!
    normale daten also bilder und schriftdateien html... so weiß ich das man abspcierhn kann
    wahrscheinlich auch mp3 dateien

so aber kann man auch richtige programme auf die externe festplatte speichern???
    z.B. wie Paint shop pro 9 oder MSN!.....!
    ist nämlich echt nervig immer diese progs neu downloaden , installieren, seriennummer womöglich auch noch ..............
    geht das?
    oder geht das nur wenn man beim download die festplatte mit USB verbunden ist und dann direkt unter "Ziel speichern unter.." und die externe festplatte dort auswählen
    geht das auch danach noch?
    nur mit speziellen programmen ...?

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

• Du kannst auf die externe Festplatte genauso installieren wie Du es gewohnt bist, auf eine 'statische' :mrgreen: Platte zu installieren. Es wird in der Folge ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet, worüber die Platte angesprochen wird. Es kann mal geschehen, das die Buchstabenzuordnung bei externen Geräten abhanden kommt, dann müsstest Du manuell wieder den vorher eingesetzten Buchstaben für die Platte konfigurierne. Ansonsten gibt es bei so manchen Programmen Fehlverweise in der Registry.

• also ich würde an deiner stelle einfach alles auf die normale festplatte installieren und dann entweder ein backup von der ganzen festplatte auf der externen speichern oder einfach die setups/zips auf der externen ablegen :!:

• ja aber wo bekomm ich denn die .exe datei oder sowas vom prog. her?
    wenn ich die installationsdatei schon gelöscht habe ...?
    ansonsten wie die noch da wäre könnt ichs alles in nen .rar ordner machen und "rüberschicken" oder ?
    muss ich dann in den ordner von den programm und alle daten rüberschicken oder nur die .exe =?????

Das unterhaltsamste Forum wos gibt !