HELVETICA SCHRIFTART BENUTZEN

  • Hallo,

    ich möchte im einer Hompage die Schriftart Helvetica verwenden.
    Diese ist aber meines wissens auf den meisten Systemen Win2000 Linux nicht vorhanden. Kann man Diese irgendwie auf der Homepage bereitstellen und von dort in allen Systemen automatisch benutzen?

    Gruß Stefan

  • Auf allen neueren Linux-Systemen und Windows Systemen ist diese Schriftart doch schon installiert, wozu also zum Download anbieten?

  • Ich habe Window 2000 und Suse Linux 9.3 und bei beiden ist Helvetica nicht installiert. Kann man eine Font auf dem Server so installieren, daß die HTML Seite korrekt angezeigt wird auch wenn er auf dem Client nicht vorhanden ist?

    Stefan

  • Zitat von newhtml

    Ich habe Window 2000 und Suse Linux 9.3 und bei beiden ist Helvetica nicht installiert. Kann man eine Font auf dem Server so installieren, daß die HTML Seite korrekt angezeigt wird auch wenn er auf dem Client nicht vorhanden ist?

    Stefan

    Definitiv browser- und systemübergreifend nicht. Also musst Du die Font zum Download anbieten. Dennoch ist Helvetica zu 100% auf Deinem Linux SuSE System. Ob es nun bei Windows 2000 auch dabei ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.