Umlaute übergeben

  • Hallo,

    wiess jemand, wie man ein Umlaut (Ü) an ein Edit Feld über Javascript übergibt?

    Code
    opener.document.Form.Field.value = &UumlBERWACHEN; // die " hab ich extra weggelassen, sonst würde ja "Ü" da stehen

    Das funzt net.
    Ich kann leider das Ü nicht direkt eintragen. Ich convertiere die Seiten in Hex und da machen die Umlaute probleme.

  • Müsste es nicht außerdem

    Code
    opener.document.Form.Field.value = "&UumlBERWACHEN";

    geschrieben werden?

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Mehr Code?
    Ich erkläre es mal kurz.

    Ich öffne über eine Seite ein PopUp Fenster.
    In diesem PopUp Fenster kann man mehrer Einträge auswählen.
    Einer davon ist Überwachen.

    Wenn Überwachen ausgewählt wird, schliesst sich das PopUp und Überwachen sollte in das EditFeld eingetragen werden.

    OK?

  • Ja.
    Deswegen wäre etwas mehr HTML-Code des aufrufenden Fensters echt hilfreich...

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Also das aufrufende Fenster bringt nix.
    Da nur ein popup geöffnet wird.

    Code Javascript zum PopUp öffnen

    Edit Feld

    Code
    <input type="text" name="Field" size="18" onclick="openPopup('-1', 'Test', '160', '160', '326', '462')">
  • Also das aufrufende Fenster bringt nix.
    Da nur ein popup geöffnet wird.

    Code Javascript zum PopUp öffnen

    Edit Feld

    Code
    <input type="text" name="Field" size="18" onclick="openPopup('-1', 'Test', '160', '160', '326', '462')">
  • Ich kann nicht mehr posten.
    Der Code ist zu gross.
    Ausserdem was soll den in der Seiet sein, die das PopUp öffnet?

    Es ist ein Textfeld, in dem ich das Wort Überwachen über Javascript eintragen möchte.

  • Es geht mir dabei eigentlich nur um den Code-Bereich, der das Formular definiert. Den ganzen Code brauch ich nicht.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Du willst also, dass in dem aufrufenden Fenster in dem Formularfeld "FIELD" dann das Wort "ÜBERWACHEN" und nicht "&Uuml;BERWACHEN" drin steht?

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Nach meinen Versuchen kannst du aber nur "ÜBERWACHEN" an das FIELD übergeben. Sonst wird es falsch dargestellt.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings