index.html kann nicht geändert werden!

• Hallo Zusammen,

hab ein Problem mit Shopfactory und zwar möcht ich die Index Seite ändern,
    Meine index.html:

Möchte diesen teil da er im Bodytext steht löschen: Sollten Sie diese Nachricht sehen.......Browsers klicken.
    Wenn ich es lösche und mit Shopfactory hochlad, steht es wieder drin, :twisted:
    wenn ich nur die index.html auf dem Server austausche bekomme ich diese Url angezeigt:domain.ltd /index.html?lmd=38552.986991 und einen Pr weniger. :cry:

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruss

• Ein Link dazu (nur um mal zu gucken), könnte auch nicht schaden! Ich weiß ja nicht in welcher Hoffnung du den Quelltext gepostet hast aber eins kann ich dir versprechen - den ackert dir niemand durch!

• Möchte auch gar nicht das jemand den ganzen Code durch ackert...
    aber einen kleinen Tipp wie ich das machen könnte

wenn man im Google nach:
    "Sollten Sie diese Nachricht sehen, wird diese Website nicht richtig angezeigt." sucht kommen 30000 Shops die das gleiche Problem haben..
    vielleicht hat das jemand ja schon gelöst...

und warum kommt eine andere Url wenn ich es direkt hochlade?

• Diese Message steht vermutlich im <noscript>-Tag (bzw. einer ähnlich gearteten Trennung von Browsern die kein JS benutzen) und soll dem Besucher, der JS deaktiviert hat, einen Hinweis darauf geben, dass die Seite nicht richtig angezeigt wird.
    Blöd nur, dass google auch kein JS benutzt und somit diese Message in seine DB aufnimmt. Das muss man dann halt etwas intelligenter machen. Z.B. sollte man die Meta-Tags nutzen und sich ganz allgemein mit Suchmaschienen-Optimierung beschäftigen.

"Carpe Diem" powered by positiv Feelings

• Meta Tags nutze ich schon...
    Einen Tipp wie ich die Meldung aus dem Bodytext löschen kann hast Du nicht, denn beim Shopfactory erstellt es die "Meldung" gleich wieder beim hochladen?

und wenn ich nur die Index.html austausche kommt eben die komische Url..

Wie könnte ich das nur rauskriegen :oops:

• Such in den Quellcode-Dateien nach der Zeichenfolgr "wird diese Website nicht". Dann bekommst du alle Dateien aufgelistet, die diesen Text enthalten. In den Dateien löscht du dann den Text.

• Hab jetzt nochmalls alle Dateien durchsucht..
    find das nur in der index.html wie oben, von unten nach der zweiten Leerzeile wenn ich es aber lösche steht es nach dem hochladen mit Shopfactory wieder da, wenn ich nur die index.html per ftp austausche kommt diese url:domain.ltd /index.html?lmd=38552.986991

Kann das eventuell in der DB stehen?
    Habt Ihr noch ein Tipp? :)

• *räusper* Die Quellcodedatei natürlich. Inder Form sehen wir wieder nur den HTML-Extrakt der index.php. Pack die Datei einfach ein und häng sie hier an.

• nein geht leider nicht
    per ftp sieht die url komisch aus wie jatzt..
    und mit shopfactry stehts wieder da.. :cry:

Aber vielen Dank für Deine Mühen