Problem mit Zentrierung im IE

  • Tach Zusammen,

    hab ein Problem dem Internet Explorer beizubringen meine Homepage doch bitte zentriert darzustellen wie es der Firefox problemlos kann.
    Hier der Link zur Seite:

    http://snipersister.sn.ohost/Pesch1/

    Wie schon erwähnt wird die Seite im Firefox schön mittig dargestellt, so wie ichs haben will. Nur der IE weigert sich...
    Was mache ich also Falsch???!!!

    Gruß SniperSister

  • Du hast einige Fehler im Code. So schließt du die 1.Tabelle, obwohl du danach weitere Tabelenzeilen einfügst. Das ist nicht gut. Bevor ich alle Fehler suche, empfehle ichdir lieber die Seite durch einen Validator zu schicken.
    Ich finde den webmasterplan.com-HTML-Check sehr schön übersichtlich. Er ist auch etwas gnädiger als der offizielle W3C-Validator. So kommt nicht zu viel Frust auf.
    Dadurch kannst du die gröbsten Fehler aus deinem Code entfernen.

    Alle Kommentare die [color=red]rot[/clor] geschrieben sind müsstest du korrigieren.

    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  • Jo werd mal schauen was ich retten kann^^. Wird nur ne Menge arbeit weil die Seite per PHP aus mehreren anderen zusammengefügt wird...

  • So den Code hab ich entrümpelt und es werden bis auf zwei Empty Container Meldungen (deren Inhalte aber noch eingefügt werden) keine Fehler mehr angezeigt. Trotzdem ist die Seite im IE noch nicht zentriert!

  • Code
    ... class="pathway_inner1" ...
    CSS
    .pathway_inner1 {
    float: none !important;
    float: left;
    border: 1px solid #cccccc;
    height: 21px;
    }

    Kein Wunder! Hau in der CSS-Definition float: left; raus.