iframe + laufleisten

• hallo,

besteht die möglichkeit bei iframes eine laufleiste anzuzeigen?

Code
    <div id="textbox" style="position:absolute; width:850px; height:404px; z-index:2; left: 15px; top: 150px;">
    </div>

ist meine ausgangssituation.

viele grüße

florian

• also ich sehe da auch keine! :?

ein iframe mit scrollbar machst du am besten so:

Code
    <iframe src="deine_seite.html" name="iFrame1" scrolling="yes"  marginheight="0px" marginwidth="0px" height="400" width="600"></iframe>

mit diesem code werden laufleisten erzwungen

• mhm sorry, bin in sachen html nicht wirklich bewandert. der gute dreamweaver hat mir das als iframe so hingestellt... okay, ich änder mal den code so in iframe um, mal schaun, wie das funktionieren wird...
    ich selbst nutze firefox (hoffentlich jeder andere auch) gibt es großartige inkompatibilitäten zwischen ie und andren browsern bei iframes?

gruß und sry

florian

• nein nein Leuts!!! man kann auch in div scrollen!!!

einfach:

Code
    <div id="textbox" style="position:absolute; width:850px; height:404px; z-index:2; left: 15px; top: 150px; overflow:auto;">
    </div>
  • Zitat von GreenRover

nein nein Leuts!!! man kann auch in div scrollen!!!

einfach:

Code
    <div id="textbox" style="position:absolute; width:850px; height:404px; z-index:2; left: 15px; top: 150px; overflow:auto;">
    </div>

Ne wirklich? Hier hat der Themenstarter jedoch 'iframe' als Themeninhalt angegeben. ;)

• vielen dank... klappt soweit alles

danke... und hey - gute musik ;D

• okay, bin jetzt auch angemeldet... :D

gibt es eigentlich auch eine möglichkeit in diesen div bereich eine bestehende
    seite "reinzuladen" ... ich geh mal davon aus, dass es geht.. hab aber über
    o'reilly nix gefunden ... -.-

hilfe wäre nett. danke!

mfg

florian