Hintergrundproblem

• Gruß an alle, die das hier gerade lesen...

Also, mein Problem:

Ich habe ein Bild von einer Breite von 656 und einer Höhe von 935 Pixeln.
    Dieses Bild soll nun in einen iframe eingefügt werden, der eine Breite von 700 und einer Höhe von 440 Pixeln hat.

Ich bekomm es aber einfach nicht hin, das Bild so dort einzufügen, dass es seine originalgröße beibehält, ohne, dass etwas abgeschnitten wird.

Gibt es da eine Möglichkeit?

• Du willst ein Bild von einer Breite von 656 und einer Höhe von 935 Pixeln in ein iframe, der eine Breite von 700 und eine Höhe von 440 Pixeln hat? Und das Passgenau?

• ähm, das ist genau so als ob du nen 30cmx30cm bild hast was in ein 20cmx20cm Bilderrahmen soll.

es kann nicht passen

Maybe this world is another planet's hell

• Zitat von Rocco

mach das bild mit einem grafik-programm kleiner...

ääääähhhhhhmmmmm

Zitat von Raistlin

Ich bekomm es aber einfach nicht hin, das Bild so dort einzufügen, dass es seine originalgröße beibehält, ohne, dass etwas abgeschnitten wird.

Maybe this world is another planet's hell

• Ok! Ihr habt recht. Das kann ja gar nicht funktionieren.
    Ich dachte mir, dass es vielleicht irgendwie eine Möglichkeit in html gäbe.

Aber vielleicht sollte ich Wissen und nicht denken!

• Um ein Auto in einer Hundehütte zu parken, braucht man nur ein paar zusätzliche Dimensionen, um das Auto zu falten :D

Leider sind die meisten Browser zweidimensional, aber setzt doch Breite und Höhe des Bildes auf 100%, dann wird es angepasst - das funktioniert aber leider nicht mit Hintergrundbildern.

• macht mal nicht so ein drama draus jungs ;)

photoshop und fireworks bieten eine funktion, mit der du die zu exportierende grösse per pixel angeben kannt. öffne also dein bild in einem solchen programm und exportiere es unverändert einfach mit reduzierter pixelausmessung.

wenn du nicht rallst wie, oder werder Photoshop noch fireworks besitzt kannst du mich schnell per PN anschreiben, ich mach dir's.

grüsschen stoef

• Zitat von tepsch

macht mal nicht so ein drama draus jungs ;)

photoshop und fireworks bieten eine funktion, mit der du die zu exportierende grösse per pixel angeben kannt. öffne also dein bild in einem solchen programm und exportiere es unverändert einfach mit reduzierter pixelausmessung.

wenn du nicht rallst wie, oder werder Photoshop noch fireworks besitzt kannst du mich schnell per PN anschreiben, ich mach dir's.

grüsschen stoef

Kein Drama? Okay, folgendes Bild hätte ich gerne in den Maßen 600 Breitpixel auf 1200 Höhenpixel. Merkst Du was?

[Blockierte Grafik: http://www.edmunds.com/pictures/VEHICLE/2004/Mazda/100339734/024694-E.jpg]

• punkt eins: er wollte das bild kleiner und nicht grösser

punkt zwei: es ist ja wohl klar das du die proportionen beibehalten musst, wenn du nicht stauchen, strecken oder ausschnitte nehmen willst...

**********EDIT*************

Hab nicht gesehn dass er die proportionen so verziehen will. sry woot